Neuigkeiten

13 Oktober 2018
29 September 2018
25 September 2018
22 September 2018

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Bilder

 >>  CCB News 2010 <<

 

>> Auslosung der Teamzusammenstellung zur 24h Indoor MTB-WM <<

Montag, 20.12.2010 - Am 19.Februar 2011 findet die fünfte Auflage der 24 Stunden Indoor Mountainbike Weltmeisterschaft in Freistadt statt. Von den Crazy Cross Bikern werden 8 Fahrer in 2 Vierer Teams gemeinsam an den Start gehen. Abwechselnd werden die Teilnehmer versuchen, soviel Kilometer wie möglich in den 24 Stunden "runter zu kurbeln".

Das Los entscheidete die Zusammenstellung der Teams:

Team 1

Aichhorn Hannes
Kreiner Jochen
Messnarz Bernd
Schober Harald

Team 2

Gspurning Rupert
Hacker Günter
Mara Bernd
Zwanzger Johannes

Wir wünschen beiden Teams alles Gute und viel Erfolg!

 

>> Crazy Cross Biker unterstützen Volksschule Maria Lankowitz <<

Zeitungsbericht: 14. Dezember 2010 – Die vielen Vereinsmitglieder des Crazy Cross Biker Mountainbike Vereins aus Maria Lankowitz haben es sich bei der diesjährigen Vereinsweihnachtsfeier zur Mission gemacht eine Institution aus dem Bezirk zu unterstützen – gesagt, getan -  und so wurde ein geschmückter Christbaum bei der Weihnachtsfeier versteigert, der schlussendlich an das Vereinsmitglied Andrea Zima vergeben wurde. Die Einnahmen (insgesamt € 340 gespendet von allen Vereinsmitgliedern) wurden am 14. Dezember an die Volksschule Maria Lankowitz überreicht, was den Kindern der Schule für diverse Veranstaltungen zu Gute kommen wird. Die Förderung des Nachwuchses ist eine wichtige Mission des Vereins und aus diesem Grund wird im nächsten Jahr erstmalig ein  Kinderrennen beim bekannten Stubalpenmarathon organisiert. Das Team der Crazy Cross Biker wünscht ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2011, in dem auch das 10-jährige Bestehen des Vereins gefeiert wird!  Nähere Informationen zum Verein und Stubalpemarathon inkl. Kinderrennen gibt es unter www.crazy-cross-biker.at und www.stubalpenmarathon.at .

CCB Vereinsobmann Bernd Mara überreicht den Christbaum an Vereinsmitglied Andrea Zima und Scheck an Frau Margit Freymüller von der VS Maria Lankowitz.

 

>> 3. Bewerb Winterchallenge - Crosslauf <<

Sonntag, 12. Dezember 2010 - Heute fand der 3. Bewerb unserer Winterchallenge statt, zum Eisplatz Bärnbach kamen insgesamt 17 Vereinsmitglieder um dieses Mal bei winterlichen Temperaturen beim Laufen gegeneinander anzutreten. Die Runde ging vom Eisplatz Richtung Heiligen Berg, übern Hochstrasser und Piber bis nach Bärnbach zurück. Weit vorne siegte unser Obmann  Bernd Mara mit einer Siegerzeit von 27:01, gefolgt von Franz Sommer und Jochen Kreiner. Danach ging es zu Keksen und Tee ins warme Stüberl des Eisplatzes. Wir sehen uns wieder beim nächsten Bewerb, Langlaufen am 9. Jänner 2011!

Die Ergebnisse findet Ihr hier ->
Die Bilder findet Ihr hier ->

 

>> Verein Weihnachtsfeier <<

Freitag, 10. Dezember 2010 - Unsere vielen Vereinsmitglieder trafen sich beim Seerestaurant Piberstein um gemeinsam das Jahr Revue passieren zu lassen und sich auf die besinnliche Weihnachtszeit einzustimmen. Und es war keine ganz normale Weihnachtsfeier: Nach dem Essen gab es eine kleine Verlosung für unsere Vereinsmitglieder, gefolgt von dem Jahresrückblick unseres Obmannes Bernd und erstmalig wurde ein geschmückter Christbaum versteigert, bei dem der Erlös einem gutem Zweck gespendet wird (Volksschule Maria Lankowitz). Vielen herzlichen Dank für die großzügigen Spenden an alle Vereinsmitglieder! Der Christbaum ging schlussendlich an Andrea Zima, die sich diesen wirklich hart erkämpft hat. (Bericht folgt noch) Das Highlight unserer diesjährigen Weihnachtsfeier war ein Video der 2. Winterchallenge, aufgenommen von Vereinsmitglied Andreas Wechselberger, bei dem wir uns recht herzlich bedanken möchten! Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr, wir freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches und vor allem gemeinsames Vereinsjahr 2011, bei dem wir gleichzeitig unser 10-jähriges Bestehen feiern werden!

Die Bilder findet Ihr hier ->

 

>> Wettbewerbe 2011 <<

Freitag, 26.November 2011 - Die Wettbewerbstermine werden bzw. wurden von den einzelnen Veranstaltern nun festgelegt. Die vorläufigen Termine der bekanntesten Veranstaltungen für das Jahr 2011 findet Ihr unter Wettbewerb / Renntermine. An vielen dieser Veranstaltungen werdet Ihr unsere Fahrer wieder antreffen. Daher wünschen wir allen ein gutes und vorallem gesundes Wintertraining und freuen uns schon auf die Bewerbe 2011.

Und nicht vergessen unser Stubalpen Mountainbikemarathon findet schon am 25. Juni 2011 statt. Alle Informationen findet ihr unter www.stubalpenmarathon.at .

 

>> Nenngeld Unterstützung <<

Mittwoch, 24.November 2010 -

Wer in dieser Saison mit unserem Vereinsdress und im Namen unseres Vereins bei Rennen gestartet ist, kann nun bis zum 31.12.2010 um eine finanzielle Unterstützung seitens des Vereins ansuchen.

Alle Informationen über das Ansuchen findet Ihr unter Über uns/ Nenngeldunterstützung

Nächstes Event

19. Okt. 2018
CCB Kinder und Jugendtraining

Unsere Sponsoren

 

sponsoren gesamt v13

 

Unser Dachverband und Partner

 

Besucher

Heute 234 Gestern 61 Woche 392 Monat 980 Insgesamt 43084