Neuigkeiten

13 Oktober 2018
29 September 2018
25 September 2018
22 September 2018

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Bilder

>> CCB News 2014 <<

 

>>Erfolgreiches Jahr 2014 - 2015 kann kommen<<

Ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2014 neigt sich dem Ende zu und unser Verein kann auf viele Stockerlplätze und viele Vereinsaktivitäten zurückblicken. Von der Bike Night Flachau, Salzkammergut Trophy, Kitzalp Bike, Altes Almhausrennen bis zur 24h Radtrophy Hitzendorf und der länderübergreifenden Transalp Challenge mit Jochen und Bernd -  die vielen aktiven Rennfahrer inklusive aller sportbegeisterten Kids des Vereins konnten insgesamt zehn erste Plätze, dreizehn zweite Plätze und acht dritte Plätze nach Hause fahren, zusätzlich ergatterten unsere motivierten Sportler noch 67 Top Ten Plätze. Der alljährliche Stubalpen Mountainbike Marathon – bereits zum 13. Mal  veranstaltet – war mit mehr als 300 Teilnehmern und mit der Austragung der österreichischen Meisterschaften wieder ein voller Erfolg. Wir sind stolz die Elite des Mountainbike Sports nach Maria Lankowitz geholt zu haben! Auch einen Tag danach konnten mehr als 80 mountainbike-begeisterte Kids ihr Können bei der bereits 5. Kinder- und Jugendchallenge unter Beweis stellen. Das gesamte Startgeld wurde heuer erstmals den Roten Nasen Österreich gespendet. 2014 stand auf alle Fälle im Zeichen unseres Nachwuchses. Das wöchentliche Kindertraining hat sich bei den Wettbewerben bezahlt gemacht, beim Kids Trainingslager am Pirkdorfersee ließen sich 24 Kinder die Chance nicht entgehen, technisch noch etwas dazu zu lernen, die Bike Gegend Kärntens kennen zu lernen, aber natürlich vor allem um eine Menge Spass mit den anderen Kids zu haben. Belohnt wurden alle Mühen durch die Stockerlplätze beim Steiermark Cup!  Auch im Winter ist beim Verein von Ruhe keine Rede. Die Winterchallenge besteht 2014/2015 aus 6 Disziplinen:  Cross Eliminator, Orientierungslauf, Crosslauf, Schneeschuh/Tourenlauf, Hillclimb, und Cross Country. Auch im nächsten Jahr ist schon wieder einiges geplant: der Radbasar wird wieder im Frühjahr stattfinden, der 14. Stubalpenmarathon findet 2015 bereits am Wochenende vom 16. Mai statt. Ab Mitte Jänner gibt es freitags auch wieder das Kindertraining. Wir freuen uns auf 2015 und wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden des Vereins einen guten Rutsch ins neue Jahr, eine unfallfreie und gesunde Saison 2015 und viel Glück und Spass im neuen Jahr!

 

>>CCB Weinachtsfeier beim Ausflugsgasthaus Preschan<<

Samstag, 06. Dezember 2014 -Einen sehr schönen und ruhigen Jahresausklang gab es für die Crazy Cross Biker am Samstag bei der Weihnachtsfeier im Vereinslokal Preschan.

Nach ein paar Worten von unserem Obmann Bernd, dem Jugendleiter Hannes und dem sportlichen Leiter Jochen zu den umfangreichen Aktivitäten und auch herausragenden Leistungen im ganzen Jahr 2014 konnten wir alle die über die Bezirksgrenzen hinaus bekannte Küche vom Preschan geniessen und unseren Gaumen mit Köstlichkeiten verwöhnen. Auch das super organisierte Service trug zur entspannten Stimmung bei unter der das eine oder andere Rennen aufgearbeitet, die Ziele fürs nächste Jahr abgesteckt ober einfach nur gefachsimpelt wurde. Die Kinder haben sich ins Untergeschoss verkrümelt und Gerüchte besagen, dass es richtig Lustig zugegangen ist :-)

Aber auch an den einzelnen Tischen und in weiterer Folge an der Bar hat sich der abend herrlich verbringen lassen und wir freuen uns schon Alle auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und auf eine gesunde und unfallfreie Saison 2015!

 

>>3. Winterchallenge Bewerb Crosslauf<<

Samstag, 6. Dezember 2014 - 13 Vereinsmitglieder haben sich am Samstag um 09:45 beim Parkplatz vom Grafenteich eingefunden um den dritten Bewerb der diesjährigen Winterchallenge in Angriff zu nehmen. Damit ist auch schon wieder die Hälte erreicht und es kristallisieren sich mittlerweile schon die Favoriten in der Gesamtwertung heraus. Bei sehr gutem Laufwetter ging es knapp nach 10 Uhr mit sehr hohem Tempo los und spätestens bei der Stiege hinauf zum See haben sich die ersten Gruppen gebildet. Auf der rechten Seeseite ging es dann immer gerade aus über den Wanderweg hinauf zur Strasse und Diese wurde dann dem Geländeverlauf vorbei bei Motoren Wagner über den Panoramaweg gefolgt. Ziel war dann unser Vereinslokal Preschan, welches Manuel Weber gefolgt von Günther Hacker und Bernd Messnarz als Erster in der Zeit von 26:37 erreichte. Nachdem alle 13 Teilnehmer in respektabler Zeit das Ziel erreichten gabs noch einen kurzen Umtrunk damit ja noch genug Zeit zum feschmachen für die abendliche Weihnachtsfeier übrig geblieben ist.  

Zu den Ergebnissen gehts hier ->

Bilder findet Ihr hier->

 

>>Kids Kinonachmittag: Die Pinguine aus Madagaskar<<

Freitag, 05. Dezember 2014 - Dieselkino Bärnbach - Damit es in der trainingsruhigen Zeit nur ja nicht langweilig wird haben wir uns gedacht, Kino wär doch auch mal was Feines! Mit Unterstützung von der Volksbank und auch Dieselkino sind 20 Kids mit Begleitung der Einladung gefolgt und haben mit Popcorn im Mund und der 3D Brille auf der Nase ein Abenteuer mit Skipper, Kowalski, Rico und dem herzigen Private genossen und gelernt, dass Pinguine weit mehr drauf haben als nur süss zu sein :-) Es freuht uns, dass so viele Kids gekommen sind und auch wie schon beim Klettern ist es uns wichtig, dass das "Miteinander" einen so hohen Stellenwert bei den CCB Kids hat.

 

>>2. Winterchallenge Bewerb Orientierungslauf<<

Sonntag, 16. November 2014 - Heute ging es beim 2. Winterchallengebewerb um einen guten Orientierungssinn und Ausdauer beim Laufen. Punkt 9 Uhr trafen insgesamt 16 Mitglieder beim Naturfreunde-Haus in Köflach ein um mit unserem Organisator Franz Sommer schon mal ein bisschen die Strecke zu erkunden. Zum Start ging es ab nach Hörgas, wieder wurde in kurzen Abständen voneinander gestartet und dann ging es ab ins Gelände. Karrenwegkreuzung, Am Damm, südl. Wieseneck, Plateau nord.westl. Ende, Waldeck hießen nur ein paar von den insgesamt 9 Stationen bis ins Ziel - wieder beim Naturfreunde-Haus. Bei diesem Bewerb konnte sich heute Thomas Schmid beweisen, mit einer hervorragenden Zeit kam er als Erster im Ziel an. Zweiter wurde Günther Hacker gefolgt von Diethmar Kainz. Beim gemütlichen Zusammensitzen mit Kuchen konnte der Lauf noch genau analysiert werden. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Franz, der alles wieder perfekt organisiert hat! Am 6. Dezember folgt der Crosslauf mit Treffpunkt 9:45, Details wie immer kurz vorab auf unserer Homepage.  

Zu den Bildern geht es hier->

 

>>Steirischer MTB Kinder-Cup mit unseren erfolgreichen Kids<<

Freitag, 7. November 2014 - Um den Mountainbike Nachwuchs brauchen wir uns keine Sorgen machen, unsere Kids gaben in der heurigen Saison ihr Allerbestes und konnten tolle Ergebnisse erzielen. Die Cupwertung des steirischen Radsportverbandes LRV besteht aus sieben steirischen MTB Rennen und wird in den Kategorien U7, U9, U11, U13 und U15 gewertet. Die besten sechs von sieben Rennen werden für die Endwertung herangezogen. Gestartet wurde in Stattegg, das letzte Rennen wurde in Rein ausgetragen. Und gestern wurden beim Drahteisel & Co in Rosental die Sieger gekürt. In gleich drei Kategorien konnten wir einen Stockerlplatz ergattern. In der U7 schaffte Eva Riemer den zweiten Platz, in der U9 glänzte Jakob Münzer auf dem dritten Platz und in der U13 landete auch Leonie Kreiner auf den tollen dritten Platz. Doch der Verein ist stolz auf alle teilnehmenden Kids am Cup, die hier auch erwähnt werden sollten: Jakob Riemer, Felix Michitsch, Katharina & Elisabeth & Johanna Aichhorn, Elias Mara, Luis & Luna Kahlbacher, Fabian Schober, Julia & Katharina Rock, Nico Kraßnigg, Noah Kreiner, Jakob Mazgan, Elena Wretschko, Carina Kürbisch, Moritz Kolb, Julian Vidalli, Elisa Münzer, Lisa Pauritsch, Sophie Kern… erstmals gab es beim Cup auch eine Mannschaftswertung und durch so vielen Kids konnten die Crazy Cross Biker ebenso den fabelhaften 3. Platz erreichen! Die Kinder des Vereins sind noch nicht lange bei Wettbewerben unterwegs, somit einfach eine Wahnsinns Leistung gegenüber routinierten und erfahrenen Vereinen wie den GIANT Bikeclub Stattegg oder TSV Bike Total Hartberg. Wir sind sehr stolz auf die Leistungen aller Kids, das wöchentliche Kinder Training in Maria Lankowitz macht sich wirklich bezahlt! Wichtig bleibt aber immer die Freude am Mountainbike Sport! CCB olé!!!
 

Zu den Bildern geht es hier->

Nächstes Event

19. Okt. 2018
CCB Kinder und Jugendtraining

Unsere Sponsoren

 

sponsoren gesamt v13

 

Unser Dachverband und Partner

 

Besucher

Heute 234 Gestern 61 Woche 392 Monat 980 Insgesamt 43084