Neuigkeiten

13 Oktober 2018
29 September 2018
25 September 2018
22 September 2018

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Bilder

>> CCB News 2015 <<

 

>>Sonntag, 20.Dezember - Winterchallenge - Geländelauf<<

Heute um 09:30 Uhr trafen sich 8 Teilnehmer bei der Burgruine Voitsberg um anschließend die 10,57km und 200Hm lange Strecke in Angriff zu nehmen. Die Strecke führte von Voitsberg über das Tagbaugelände Bärnbach und wieder retour. Leider war die wunderschöne Laufstrecke von starkem Nebel getrübt, der den Lauf aber keineswegs beeinträchtigte. So konnte Hacker Günter den Bewerb, vor Kreiner Jochen und Messnarz Bernd für sich entscheiden.
 
Der nächste Bewerb ist der Tourenbewerb, der mittels Tourenski oder Schneeschuhen bestritten werden kann.
 

 >>Samstag, 14.November - Winterchallenge - Orientierungslauf<<

Um 8:30 Uhr war Treffpunkt beim MC Donalds in Rosental, wo die bis dahin geheime Strecke bekannt gegeben wurde. Dann ging es geschlossen zum Rittlerteich in Voitsberg, wo sich der Start des Orientierungslaufes befand. Jeder Teilnehmer hatte eine Minute vor dem Start Zeit, die Karte zu begutachten. Mit einem 2 Minuten-Zeitabstand ging es dann auf die Strecke. Auf einem 4,5km und 190Hm Kurs waren 9 Punkte anzulaufen, welche sich teils leicht und teils gekniffelt präsentierten. So konnte Thomas Schmid vor Mario Turel und Gerhard Pfleger seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.
Ein großes Dankeschön geht an unseren Franz, der wie die Jahre zuvor wieder perfekte Bedingungen geschafen hat.

Der nächste Bewerb der Winterchallenge ist der Hindernis-Geländelauf, welcher erstmalig bei unserer Winterchallenge durchgeführt wird.
Vorweg: es werden auf einer ca. 10km Strecke zusätzlich verschiedene Stationen mit Punkten angelaufen, welche bei Fehlern mit Zeitpunkten bestraft wird.
 
 

>>Samstag, 24.Oktober - Winterchallenge - Eliminator<<

Heute um 9:30 fand der Auftakt der heurigen Winterchallenge, mit dem Eliminator Bewerb im Piberstein Areal statt. Zehn Teilnehmer nahmen den Bewerb in Angriff. Heuer wurden die Starterpaare erstmals ohne Qualifikationslauf ausgelost. Somit hatte jeder die Chance auf die ersten drei Plätze. So konnte den ersten Platz Bernd Mara vor Hacker Günter und Schmid Thomas heimfahren. Ein Danke geht an die Betreuung auf der Strecke, sowie für die leckere Kuchen-Spende.
Der nächste Bewerb der Winterchallenge mit dem Orientierungslauf wird im November folgen.
 
 
 

>>Samstag, 18.Oktober - Siegerehrung Steiermarkcup des LRV<<

Der Crazy Cross Biker Nachwuchs hat bei der Teamwertung vom Steiermarkcup 2015 den ausgezeichneten dritten Rang erreicht.
In der Einzelwertung Mädchen U7 gab es ein rot/weiss/schwarzes Gesamttreppchen mit Eva Riemer, Maria Riemer und Elisa Münzer. In der U9 Jungs erreichte Nico Kraßnigg den 3. Gesamtrang und in der Klasse U 13 Mädchen Leonie Kreiner auch den 3. Platz.
Gezählt hat für die Wertung aber jeder einzelne Platz den unsere Kids das ganze Jahr über erreichten. Sei es bei unserem Heimrennen oder in Stattegg, Kaindorf oder auch Pöllau, egal ob 1. 5. oder 15. Platz.
Geehrt wurden die Athleten im Rahmen einer Veranstaltung des LRV im BORG Monsbergergasse in Graz.
WIR SIND STOLZ AUF EUCH!                       
                                                         
 

>>Sonntag, 19.Oktober - Kinder Abschlussbewerb<<

Und schon wieder neigt sich ein Jahr langsam dem Ende zu und unser Kindertraining geht in die wohlverdiente Pause. Traditionell geschieht das im Rahmen des Abschlussbewerbes, diesmal wieder beim Ausflugsgasthaus Preschan.

17 Kids trafen sich mit jeder Menge Fans bei herrlichem Herbstwetter um 13 Uhr um die Startnummern auszufassen. Gleichzeitig wurde auch die Klasseneinteilung vorgenommen und schon schickte unser Obmann und Platzsprecher Bernd die ersten zwei Radler aus die Strecke. Von Gruppe zu Gruppe wurde die Strecke länger und anspruchsvoller. Es stellte aber kein Zentimeter davon für unsere begeisterte Jugend ein Problem dar. Und so gab es zwar verschiedene Plätze aber trotzdem nur Sieger.

U5 Rang  
Jungs: 1. Leo Planner
  2. Thomas Neff
U7    
Mädchen 1. Elisa Münzer
Jungs: 1. Tristan Lind
U9    
Mädchen 1. Elisabeth Aichhorn
Jungs: 1. Nico Kraßnigg
  2. Moritz Kolb
  3. Marco Raudner
U11    
Mädchen 1. Johanna Aichhorn
  2. Carina Kürbisch
  3. Hannah Köppl
Jungs: 1. Jakob Münzer
U13    
Mädchen 1. Leonie Kreiner
  2. Katharina Aichhorn
Jungs: 1. Felix Michtisch
  2. Elias Mara
  3. Tobias Köppl

 

>>Sonntag, 4.Oktober - Abschlussausfahrt 2015<<

Am Sonntag den 04.10.2015 trafen sich 11 Biker um die letzte Vereinsausfahrt in Angriff zu nehmen. Los ging es wie immer um 09:00 Uhr bei unserem Ausgangsort McDonalds.
Die Route führ uns diesmal von Rosental nach Bärnbach und über das Bergbaugelände auf den Hochtregistberg.
Angekommen beim Gasthaus Hösele ging es über den Schrapfberg zurück hinunter zum Schlossbad. Von dort ging es der Kainach entlang Richtung Freisinggraben.
Weiter über die Karl Ortner Siedlung gelangten wir zum Reinthalerhof wo mittlerweile die weiblichen Freunde von Hannes, die Lipizzaner der Prentl ihr Winterquartier bezogen haben.
Weiter ging es über die Alpentour zum Eckwirt. Über den Wanderweg Turnersteig ging es wieder retour zum Rösslerwirt wo wir dann übern den Buchenwald zu unserem Ziel dem Buschenschank Schachner ging. Dort wurde dann bei kulinarischer Jause noch gemütlich zusammen gesessen.
Wir wünschen allen einen noch einen schönen Herbst und wir sehen uns wieder beim Beginn der Winterchallange.
 
 
                                                                                          
                   
 
                                                                 
 
 

Nächstes Event

19. Okt. 2018
CCB Kinder und Jugendtraining

Unsere Sponsoren

 

sponsoren gesamt v13

 

Unser Dachverband und Partner

 

Besucher

Heute 234 Gestern 61 Woche 392 Monat 980 Insgesamt 43084