Neuigkeiten

Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Bilder

Teilnehmerrekord beim 17. Stubalpen Mountainbike Marathon

Zum bereits 17. Mal kämpften die besten Mountainbiker des Landes sowie Hobbyfahrer beim StubalpenMountainbikeMarathon, der am 13. Mai von Maria Lankowitz aus gestartet wurde. Das Teilnehmerfeld war dieses Jahr trotz der unsicheren Wetterlage noch nie so groß. So konnte das Organisationsteam des Maria Lankowitzer Vereins stolz auf mehr als 400 Starter sein. Die 3 unterschiedlichen Strecken (23 km/ 39 km und 65 km) führten rund um Maria Lankowitz hinauf auf die Stubalpe, zurück über einen tollen Singletrail entlang der Alpentour bis ins Ziel. Der Pechgraben, die Schatteisner-Hütte und Stubalpe wurden ihrem Ruf mehr als nur gerecht. Denn durch den immer wiederkehrenden Regen ein paar Tage vor dem Rennen war auch die Strecke recht in Mitleidenschaft gezogen. Dazu Veranstalter und Obmann des Vereines Bernd Mara: „Ein Windbruch hat uns dazu gezwungen die Classic Strecke einige Tage zuvor anzupassen, die lange Schleife wurde somit noch attraktiver. Der lange kalte Winter und der starke Regen die Tage zuvor ließendie Strecke bzw. den Boden so richtig nass sein – das war definitiv eine Herausforderung für Bike und Fahrer". Vor allem der Schafitelgraben hatte es in sich, der Boden war sehr weich und sehr schwierig zu fahren. 

Dementsprechend dreckig waren Fahrer und Bike – eine regelrechte Schlammschlacht. Auf der Classic Strecke mit 65 km konnte sich Manuel Pliem (KTM Pro Team Altausee) mit einer Zeit von 2:58:58 den Gesamtsieg holen, gefolgt von Wolfgang Krenn (Bike Team Kaiser) und Andreas Dollinger von Grafikeria Centurion. Bei den Damen fuhren Julia Wieltschnig (ASVÖ ÖAMTC SC Hermagor) vor Alexandra Wogg und Alina Reichert (RC Sport Vollmann) aufs Stockerl.

In der Small Distanz (39 km) gewann overall Christoph Spreitzhofer (RC ASVÖ Birkfeld) dicht gefolgt von Daniel Theuerweckl (Radwelt MK Factoryracing) und Stefan Wagner (Zweirad Janger Simplon) Schnellste Dame auf dieser Strecke war Anna Hofmann (RC Sport Vollmann), Zweite wurde Jacqueline Meister, den dritten Gesamtplatz auf der Small Distanz holte sich Sonja Riedl (Naturfreunde Frankenfels). Den Fun-Distanz Sieg mit 23 km holte sich der Crazy Cross Biker Felix Michitsch, der gleich beim ersten Antritt der U17 nicht nur den Sieg in seiner Klasse einfuhr sondern auch der Tagesschnellste auf dieser Strecke war. Platz 2 erreichte Martin Häck (brl Lavanttal), Jakob Riemer (Crazy Cross Biker) wurde Dritter. Bei den Damen fuhr Julia Zeininger (SK Voest) auf das Siegerpodest vor Celina Wigele (Ascö Arbö Wollanig) und Hanna Foki (ZKSE). Auch die Crazy Cross Biker waren gesamt mit 18 Startern vertreten und konnten sehr gute Ergebnisse nach Hause fahren. Auf der 23 km Strecke holte sich Leonie Kreiner in der U17 den 3. Platz, Katharina Aichhoren errang sich die SIlbermedaille. In der U17 männlich konnte Felix Michitsch vor Jakob Riemer den Sieg sichern. Auf der Small Strecke holte sich Manuel Weber den tollen 3. Platz in der Herren 1 Klasse und ergatterte den 5. Platz gesamt auf dieser Strecke!

Jedes Jahr ist der Marathon das Highlight der Crazy Cross Biker, doch ohne Unterstützung der vielen Beteiligten wäre so ein riesiges Event nicht möglich. Dazu Mara „Insgesamt sind mehr als 100 Freiwillige im Einsatz, die uns jedes Jahr auf der Strecke, beim Zelt, bei den Vorbereitungen, für Glückshafenspenden oder mit leckeren Mehlspeisen unterstützen. Wir sind unendlich dankbar für diesen Support. Die Strecke ist natürlich auch die Basis und das Herzstück dieses Rennens. Jedes Jahr gibt es hier den Rückhalt der Gemeinden und Grundstückbesitzer. Vielen Dank auch an die vielen Sponsoren die uns tatkräftig unterstützen" Der Verein freut sich auf ein 18. Rennen im Jahr 2019.

Alle Ergebnisse unter http://results.racetime.pro/results.php?CId=16658&RId=6147

( powerd by Eva )

Erfolgreiche Kinder- und Jugend MTB Challenge der ...
Köflacher Radfahrtag 2018

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 14. August 2018

Nächstes Event

29 Sep 2018
Altes Almhaus Rennen

Unsere Sponsoren

 

sponsoren gesamt v13

 

Unser Dachverband und Partner

 

Besucher

Heute 105 Gestern 41 Woche 146 Monat 628 Insgesamt 39067