Neuigkeiten

Kalender

Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Bilder

 
Unsere Vision
 

Unsere Vision liegt darin eine breite Masse begeistern zu können, wir wollen Rennfahrer, Hobbysportler, Familie und Freunde für den Verein und deren Aktivitäten begeistern. Bestehende Mitglieder zu halten und neue Mitglieder gewinnen zählen zu den weiteren Zielen.
Wir sind der größte Mountainbike Verein Steiermarks und wollen es auch bleiben!!

Unsere Vereinsaktivitäten
 

Zu unseren Bereichen zählen nicht nur die Rennen und unser Stubalpen Mountainbike Marathon, sondern auch zahlreiche Veranstaltungen für die Familien und Freunde unserer Mitglieder. Des weiteren sorgen unsere Lehrwarte für Kindertrainings, Techniktrainings und diversen Ausbildungen.

Wie alles begann...
 

Wir schreiben das Jahr 2001.  Bernd und Markus haben als aktive Fahrer soeben die Ausbildung zum Lehrwart abgeschlossen und fast jeder Lehrwart war auch in einem Mountainbikeverein aktiv. Somit war es an der Zeit einem Verein beizutreten, oder?  An einem Nachmittag im Herbst diskutierten Bernd, Heike, Markus und Manuela über eine mögliche Gründung eines eigenen Vereins nach. Es wurde über das Wie? Wann? Warum? gesprochen und der Verein war geboren: Zuerst musste ein Name gefunden werden - das Brainstorming ergab auf alle Fälle einen Namen mit Biker, die Sportart ist verrückt, mit Gelände ... CRAZY CROSS BIKER... und nicht wir sind verrückt, sondern die Sportart an sich! Passte einfach. Schnell musste ein Logo her, eine Art Bild, quasi das Vereinslogo. Und Bernd´s Arbeitskollege bastelte den ersten Entwurf - die erste Werbetrommel wurde gerührt:

erster flyer

Inzwischen wurde nun auch der Vorstand festgelegt. Siegi und Sabine stoßen hinzu und auch Andreas. Es wurde weiter am Logo gebastelt und Bernd sowie die Schwester von Markus kreierten das jetzige Logo - unser CCB Rad:

logo entwicklung

Schnell wuchs der Verein durch Familienmitglieder und Freunde, Inserate wurden geschalten die zur Bekanntheit im Bezirk Voitsberg geführt hat. Somit war es klar schnell auch ein eigenes Mountainbike Rennen auf die Füße zu stellen: 2002 gab es den ersten Stubalpen Mountainbike Marathon von Maria Lankowitz mit über 50 Starter.

erster stubalpenmarathon

Aktive Fahrer wie Markus, Bernd, Siegi, Manfred und Margret gehörten zum alten Eisen für diverse Rennen der Top Six. Der Verein wuchs an und im Jahre 2008 konnte unser Hauptsponsor Volksbank gewonnen werden. Viele andere Sponsoren kamen hinzu, ohne dessen Unterstützung der Verein nicht so gut funktionieren würde wie gewünscht. Vielen lieben Dank an dieser Stelle.

Derzeit zählen mehr als 320 Mitglieder zu unserem Verein. Und auch der Vorstand umfasst mittlerweile 8 Mitglieder.

Unser Verein ist stolz seit 2008 auch Teil der Mountainbike Challenge zu sein, was viele Sportler zu uns ins schöne Maria Lankowitz gelockt hat. Únd auch 2014 sind wir nicht nur bei der Mountainbike Challenge sondern zählt unser Marathon auch zur  Top Six Serie.

Nähere Infos unter:

centurion challenge 2012 4c 2     topsixv2

Unsere Dressen...
 

2002 bis 2004

2004 bis 2008

trikot 2002 bis 2004 rahmen trikot 2004 bis 2008 rahmen

2008 bis 2013

ab 2014

trikot 2008 bis  rahmen trikot2014

Nächstes Event

Wann: 02 Jul 2017
Was: Juli Vereinsausfahrt

Unsere Sponsoren

 

sponsoren gesamt v13

 

Unser Dachverband

 

 

Besucher

Heute 36 Gestern 79 Woche 295 Monat 1935 Insgesamt 12775