Neuigkeiten

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Bilder

Dachsteinrunde 2017


Fünf Jahre zuvor wurde die Idee geboren, einmal gemeinsam die Dachsteinrunde zu bewältigen und heuer wurde es Wirklichkeit. Zehn Crazy Cross Biker entschlossen sich dafür und begaben sich zum Ausgangspunkt nach Bad Goisern. Die Dachsteinrunde mit ihren drei Strecken Möglichkeiten führt in drei Tagen von Bad Goisern über Gröbming nach Annaberg und wieder zurück nach Bad Goisern. 
Die Strecken sind in Rot, Blau und Schwarz unterteilt welche sich durch Höhenmeter und Kilometer unterscheiden und sich in Oberösterreich, Steiermark und Salzburg befindet.

Unter den Vereinsmitgiedern waren Thomas Schmid, Daniel Galler, Manuel Weber, Helmut Schmidt, Andreas Traumüller, Peter Pink, Bernd Messnarz, Dietmar Kainz, Bernd Mara und Jochen Kreiner.



1.Etappe von Bad Goisern nach Gröbming mit 103km und 3000Hm

Mit Highlights wie der Ewigen Wand in Bad Goisern, der Altstadt in Aussee, dem Ödensee, der Viehbergalm und am Ende, die Öfen nach Gröbming war der erste Tag mit 6,5h Fahrzeit ein Touren-Erlebnis.



2.Etappe von Gröbming nach Annaberg mit 93km und 2800Hm

Auf dieser Etappe spielte leider das Wetter nicht so mit, und so mussten unsere Jungs die Ramsau mit Anschluss auf die Türlwandhütte, nach Filzmoos und am Ende nach Annaberg, im Nieselregen bestreiten. Trotz Schlechtwetter waren die Teilnehmer bei guter Laune und freuten sich auf die letzte Etappe.



3.Etappe von Annaberg nach Bad Goisern mit 82km und 2400Hm

Auch für diesen Tag war Schlechtwetter prognostiziert, was letztendlich nicht so schlimm wie geahnt war. Die letzte Etappe führte von Annaberg nach Gosau über die Rossalm nach Hallstatt und wieder zum Ausgangspunkt nach Bad Goisern. Alle Teilnehmer kamen wohlauf ins Ziel und waren glücklich über ihr geschafftes Vorhaben. Die Dachsteinrunde 2017 ist damit abgehakt und bot neue Ideen für weiter Bike-Touren der kommenden Saisonen.


zu den Fotos ->  ​https://www.flickr.com/gp/traumueller/R032in


Bewerte diesen Beitrag:
Crazy Cross Biker dominieren den Almauftrieb 2017
Altes Almhaus Rennen und Vereinsmeisterschaft
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 11. Dezember 2017

Nächstes Event

Keine Termine

Unsere Sponsoren

 

sponsoren gesamt v13

 

Unser Dachverband

 

 

Besucher

Heute 37 Gestern 40 Woche 37 Monat 666 Insgesamt 24180