10. November 2022

Trailpark

Im Oktober 2022 wurde unser neues Gelände endlich feierlich eröffnet! Ausführende Firma war wie schon beim Pumptrack GO Sportconsulting https://www.go-sportconsulting.com/

Der Park ist Teil der Entwicklungsstrategie der LAG Lipizzanerheimat und konnte mit der Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union realisiert werden. Nähere Informationen über das Projekt gibt es >>hier<<

Wie auf der Skizze ersichtlich besteht das Gelände aus Pumptrackeinheiten, höhergestellten Balanceelementen, einem Rockgarden und Holz.- bzw Wippelementen. In den verschiedenen Abschnitten muss also auch in die Pedale getreten werden. Der obere Bereich ist für Anfänger geeignet, der untere eher für Fortgeschrittene.
Der Trial ist größer und länger als unser früherer Pumptrack und daher auch viel abwechslungsreicher.



Der Entwurf auf Papier:


Dieses einmalige Trainingsgelände befindet sich auf der Fläche des Kinderheims in Puchbach gegenüber der Einfahrt zum Sporthotel Piberstein.
Lageplan und Anfahrt:

Jede Menge Bilder zeigen die verschiedenen Stationen in der Entstehung und auch im Gebrauch!