15. Juli 2024

24.06.2023 Austria Youngster Cup in Kirchschlag in der buckligen Welt

In Kirchschlag wurde wieder eine Kombination aus Technik-Bewerb und XCO ausgetragen. Fünf Crazy Cross Biker standen an der Startlinie. Unsere Jüngsten in der U9 – Godin Matteo und Eberhart Martin – konnten eine maximale Punkte Anzahl von 12 Punkten im Technik-Bewerb erreichen. In dieser Altersklasse wurde die 2 Bewerbe noch getrennt gewertet.

Ab der U13 war die maximale Punktezahl 24 und der Bewerb wurde als Kombination ausgetragen.

Technik-Bewerb Platzierungen

U9:
Godin Matteo 11 Punkte – Platz 1
Eberhart Martin 10 Punkte – Platz 2

U13:
Hacker Thomas 23 Punkte – Platz 2

U15:
Pink Sandra 22 Punkte – Platz 2

U17:
Pink Anja 21 Punkte – Platz 2

Unsere zwei U9 Biker Matteo und Martin radelten wie gewohnt ein kämpferisch tolles Rennen mit einem internationalen Starterfeld auf dem konditionell anstrengenden Kurs und erreichten super Platzierungen.

U9:
Godin-Matteo – Platz 1
Eberhart Martin – Platz 3

In den Kategorien U13 bis U17 wurde die Startaufstellung entsprechend der Platzierungen aus dem Technikparcours gemacht. Das bedeutet, jener Teilnehmer mit den meisten Punkten im Technikparcours startet als erstes. Alle anderen Fahrer starten mit Zeitrückstand entsprechend ihrer erreichten Punkte. Folgende Zeitrückstände sind pro Punkt festgelegt:

U13 > 10 Sekunden/Punkt
U15 > 15 Sekunden/Punkt
U17 > 20 Sekunden/Punkt

In der U13 radelte Thomas wieder ein souveränes Rennen und belegte einen hervorragenden 2. Platz. Thomas belegt in der Austria Youngster Cup Zwischenwertung den hervorragenden 2.Platz.

In der U15 ging Sandra als zweite zusammen mit Johanna Piringer ins Rennen. Sandra überraschte alle und konnte nicht nur das Tempo von Johanna halten, sie führte sogar immer wieder. Die zwei Mädchen wollten es besonders spannend machen und legten es auf eine Zielfoto-Entscheidung an. Sandra gewann ihr erstes Austria Youngster Cup Rennen.

Anja startete nach einem blöden Fehler im Technik-Bewerb als zweite in der U17. Diesen Platz verteidigte Sie souverän bis in Ziel.
Zum Schluss können wir nur wieder sagen wir sind sehr stolz auf euch.

Ergebnis unter Schlossberg XC 2023, 24.06.2023

https://my.raceresult.com/231423/

crazycrossbiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert