4. Juli 2022
IMG_20210706_093143.jpg

29.06.2021 bis 03.07.2021 UEC MTB YOUTH EUROPEAN CHAMPIONSHIPS

IMG_20210706_093143.jpg

Die Crazy Cross Biker hatten dieses Jahr eine Starterin bei der Jugend EM – Anja Pink startete im LRV Steiermark Team.

Die EM fand in Pila auf 1900 Metern Seehöhe statt. Es standen 4 Bewerbe (Prolog, Teamrelay, XCE und XCO) am Programm. Die XCO Strecke stellte sich nach der ersten Besichtigung als technisch sehr schwierig und Kräfte raubend heraus. Insgesamt waren 600 Athleten aus 30 Nationen am Start.

Das LRV Team bezog am 27.06 das gemeinsamen Quartier in Gressan, das sie sich mit dem ÖRV Team teilten.

Am 29.06 ging es mit dem Prolog (850m Runde) los. Anja erwischte leider einen schlechten Start und erreichte mit einer Zeit von 2:00,45 den 72. Platz. Aber ihr war klar, dass das nicht ihre Disziplin ist.

Am 30.06 fand dann das Team Relay statt. Im LRV Team starteten noch Jonas Dornhofer und Felix Prünster. Das Team ging vom 45. Startplatz mit Jonas als Startfahrer ins Rennen, der ein sehr starkes Rennen fuhr. Felix hatte leider in seiner Runde doppeltes Pech mit einem Sturz und einem technischen Defekt. Anja als Schlussfahrerin hatte leider auch einen Sturz zu verzeichnen, fuhr aber trotzdem die 16. beste Zeit aller 2008er Jahrgänge. Am Ende erreichte das Team den 47. Platz von 78 Teams.

Am 01.07 fand der XCE statt. Da nur die 32 Besten (Jahrgänge 2007 – 2008) vom Prolog qualifiziert waren, hatte Anja einen Ruhetag.

Am 02.07 fand die die olympische Disziplin, der Cross-Country statt. Anja ging vom 18. Startplatz (insgesamt 42 Starterinnen Jahrgang 2008) ins Rennen. Der Startplatz wurde aus den 2 Zeiten, Prolog und Teamrelay, errechnet.

Sie fuhr ein spitzen Rennen und belegte lange den 15. Platz. Leider wurde sie am letzten Anstieg noch überholt und belegte den sehr guten 18. Platz.

Alles in allem war es ein spitzen Erlebnis für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Einen besonderen Dank an die jungen LRV Betreuer Jakob Riemer, Theo Hauser, Jonas Kreiner und Franz-Josef Lässer für die super rundum Betreuung der jungen Teilnehmer in dieser Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.