28. April 2024

Austria Youngster Cup Rennen in Koppl bei Salzburg

Zum letzten AYC Rennen in diesem Jahr ging es für unsere drei Starter Hacker Thomas, Sandra und Anja Pink in das leider verregnete Koppl. Gleich nach der Ankunft am Freitag setzte der Regen ein und es kühlte auf erfrischende 10 Grad ab. Also eine Belastung für Fahrer/innen und Betreuer 😊. Trotzdem wurde die Strecke, die als technisch anspruchsvoll bekannt ist sehr genau besichtigt.

Am Samstag bestand die Strecke nur mehr aus Schlamm. Thomas (U13) startete diesmal sehr früh um 09.00Uhr. Er kämpfte wie immer mit seinen 2 Konkurrenten Pius P. und Felix K. um die Plätze am Podest. Er erreichte am Schluss schon fast wie gewohnt einen Podestplatz und wurde Dritter.

Als nächste startete Sandra in der U15. Sie setzte sich gleich nach dem Start auf den 2. Platz und verteidigte diesen mit einem großen Vorsprung auf der technisch schwierigen Strecke souverän bis ins Ziel.

In der U17 hatte Anja diesmal noch zusätzliche Konkurrenz mit der U17 Europameisterin Marusa Tereza. Beim U17 Rennen hörte es zwar auf zu regnen, dadurch verlegte der Schlamm aber immer mehr die Schaltungen und Anja musste öfters stehen bleiben, um die Schaltung zu reinigen. Am Schluss erreichte sie wieder einen Podestplatz und wurde Dritte.

Die drei Starter können auf eine sehr erfolgreiche Saison – national und international – zurückschauen und sehr, sehr stolz auf sich sein.

Die Austria Youngster Cup Gesamtsiegerehrung findet am 17.11 im Raum Salzburg statt. Mit drei Crazy Cross Bikern unter den ersten drei !!!!

DSC02084

crazycrossbiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert