26. April 2024
IMG_1425.JPG

Bike Night Flachau

IMG_1425.JPG

​Die Bike Night Flachau ist der Mountainbike-Marathon mit dem special Rennmodus. Gefahren wird bei Flutlicht auf einem attraktiven, kompakten Rundkurs von 4,5 km und 200 HM, in den auch die Hermann-Maier-Weltcupstrecke und ein Hindernisparcours im Veranstaltungsgelände integriert sind. Gestartet wird bei Sonnenuntergang. Das Rennen dauert 2 Stunden – derjenige, der in dieser Zeit die meisten Runden schafft und die schnellste Zeit hat, ist Sieger.

Nachdem dieses Jahr das Wetter in der Vorwoche nicht ganz mitgespielt hat und auch kurz vor dem Rennen ein Regenschauer niederging haben sich die Veranstalter entschieden nach der ersten Runde den Downhill über die Weltcupstrecke herauszunehmen und die Runden auf einer  verkürzten Strecke durchzuziehen.

Was der Spannung keinen Abbruch getan, sogar zu noch mehr Wirbel beigetragen hat. Unsere 5 CCB Starter haben sich dadurch aber nicht beirren lassen und Runde um Runde die Stimmung genossen. So wie unter anderen  Daniel Federspiel eines der Aushängeschilder im österreichischen Mountainbikesport und mehrmaliger Weltmeister. 

Die wahren Weltmeister waren aber die mitgereisten CCB Fans entlang der kompletten Strecke!

Der Sieger Felix Ritzinger schaffte in den 2 Stunden verrückte 18 Umdrehungen.

Die Ergebnisse unserer Starter: 

Rang 32 – Joachim Kolb – 13 Runden – 02:17:33
Rang 35 – Karl Münzer – 12 Runden – 02:09:45
Rang 96 – Jochen Clavora – 11 Runden – 02:09:46
Rang 103 – Bernhard Lind – 10 Runden – 02:09:55
Rang 57 – Hannes Aichhorn – 6 Runden – 01:39:04

Ein paar Bilder dazu gibt es hier >> hier <<

crazycrossbiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert