4. Juli 2022
GruppenfotoCamp.jpg

CCB Familiencamp 2018

GruppenfotoCamp.jpg

Das war unser Familiencamp 2018 …

Vom 31. Mai bis 3. Juni hieß es wieder CCB olé – Insgesamt 50 Kinder und 90 Personen machten sich auf den Weg zum Pirkdorfersee nach Kärnten um gemeinsam Spaß zu haben, Technik zu trainieren und natürlich zu BIKEN… Das Wetter spielte perfekt mit und für jedes Kind war etwas dabei. In altersabhängigen Gruppen standen Ausfahrten, Techniktraining oder einfach auch mal Spiel und Spass rund um den Badesee am Programm. Die Ausfahrt auf die Petzen ist für die Kids dann immer das Highlight schlechthin, und auch heuer wurde wieder Europas längster Flow-Trail voll und ganz ausgenutzt. (11 km lang!)

Zwischen Trainings und Ausfahrten kamen die Kinder und Erwachsenen auch sonst nicht zu kurz. Denn der Camping Platz am Pirkdorfer See hat so einiges zu bieten. Der Pirkdorfer See befindet sich am Fuße der 2.114 m hohen Petzen. Märchenhaft bettet er sich in die natürliche Landschaft. Ringsum Wiesen und Wälder und im Hintergrund erhebt sich das Bergmassiv wie ein schützendes Schild. Urlaub am Pirkdorfer See bedeutet Spaß und Abenteuer für die ganze Familie. https://www.pirkdorfersee.at/

Am letzten Tag stand wieder der Abschlußbewerb auf dem Programm. Wie schon letztes Jahr wurden Zweierteams, jeweils aus einem Großen und einem schon fast Großen Nachwuchsfahrer zusammengelost. Auf einer selektiven Strecke, gespickt mit technischen Hindernissen legte der Jüngere der Beiden eine Zeit vor, die dann der Ältere so genau als möglich nachfahren musste. Und die Zeiten, die die ersten Fahrer vorgaben waren wirklich nicht ohne. Da musste sich der zweite Fahrer teilweise schon richtig anstrengen. Dieses Jahr holten sich Kürbisch Gerald (der ältere J) und Leinfellner Maxi den Sieg, mit einer unglaublichen Differenz von 34 Hundertstel Sekunden. Wir gratulieren!!

Und auch heuer bleiben wieder unvergessliche Momente – unser Motto CCB olé steht nun mal für Zusammenhalt, Spaß, Freude und gemeinsame tolle Erinnerungen – auch 2019. Wir freuen uns schon drauf!

Ein paar Bilder findet ihr auf >> Flickr <<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.