10. November 2022

CCB Vereinsausfahrt Oktober 2022

Bei bestem Wetter wurde auch im Oktober wieder unsere traditionelle Vereinsausfahrt gemacht.

Vom üblichen Treffpunkt, beim Radgeschäft Drahteisel, ging es in Richtung Bergbaugebiet Oberdorf. Im Bergbau bogen wir ab um auf den Schrapfberg zu fahren. Die am Anfang gemächliche, schöne Schotterstraße ging allmählich in einen recht steilen Anstieg auf den Schrapfberg über.

So fuhren wir den Bergrücken entlang bis auf Höhe Afling um dann eine recht flotte Abfahrt bis Lichtenegg zu genießen. Auf der Abfahrt merkte man dann schon die herbstlichen Temperaturen. Bei Lichtenegg bogen wir dann in einen super feinen Trail ab. Dieser Trail führte uns bis zur Ruppbauern Höhe bei Stallhofen.

Vom Muggauberg haben wir wieder einen Trail gefunden, welcher uns nach Lobming führte. Von dort ging es im direkten Weg durch den Kaltenbachweg nach Voitsberg. Durch die hinteren Gassen von Voitsberg ging es zum Ausgangspunkt zurück. Wobei ein Besuch beim Maci auf einen Kaffee natürlich nicht fehlen durfte. So fand eine schöne Ausfahrt auch ein gemütliches Ende.

Sollte das Wetter es erlauben, werden wir sicher im November auch wieder eine Ausfahrt machen.

Bis dahin, ein freundliches

CCB olè

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert