28. April 2024

CCB Winterturnen 2023/2024

Für ganze drei Monate lang, an jedem Montag pünktlich um 18:00 fand unser CCB Winterturnen im Crossfit Stil mit dem ausgebildeten Ergotherapeuten Patrick Kalcher statt.

Die Motivation war hoch, die Laune gut und Dies war auch dringend notwendig. Denn die Übungen hatten es jedes Mal in sich.

Patrick hat uns mit jeder Menge Motivation und Humor gefordert und man mag es gar nicht glauben, die „Spatzen” piepten nach jedem Mal etwas weniger.

Zum Abschluss wurde dann mit verschiedenen Utensilien (Schwingstange, Seil, Bälle,..) noch einmal richtig Gas gegeben und die Schweißtropfen haben sich zumindest verdoppelt.

Herzlichen Dank an Patrick für die immer kurzeilige Zusammenstellung der Übungen, die jeder einseitigen Belastung (sei es durch Laufen, Radfahren, Sitzen…) entgegenwirken und jeden Zentimeter des Körpers kräftigen.

Jeder, der sich Gutes tun oder zum Beispiel mit einer Leistungsdiagnostik seinen Fitnessstand überprüfen will, meldet sich am besten gleich bei der Gesundheitswerkstatt unter http://www.gesundheits-werkstatt.eu/

Wir freuen uns schon auf den nächsten Winter mit Workouts der Extraklasse.

 

crazycrossbiker