30. April 2024

Erfolgreicher Saisonstart für die Crazy Cross Biker

 

Erfolgreicher Saisonstart für die Crazy Cross Biker     

 

Nachdem das erste Rennen der Saison in Porec bereits sehr erfolgreich absolviert wurde (Matteo Godin, Sandra Pink und Anja Pink gewannen souverän ihre Klassen, Thomas Mörth erreichte den starken 6. Platz) ging es am darauffolgenden Wochenende für Anja und Sandra Pink zum nächsten Bewerb nach Nals in Südtirol.

Das über die Grenzen hinweg bekannte Marlene Sunshine Race in Nals konnte wie jedes Jahr mit einem starken internationalen Starterfeld aufwarten. Die Strecke ist überaus anspruchsvoll und die Nachwuchs-Fahrer bewältigen fast die gleiche Strecke wie die Elite Fahrer.

Anja konnte sich in ihrem Rennen gleich zu Beginn im vorderen Drittel des Feldes platzieren und erreichte am Schluss den sehr guten 6. Platz.

Sandra gelang ein wahres Meisterstück. Von ihrem Startplatz in der letzten Reihe des 37 Starter umfassenden Feldes konnte sie in der ersten Runde bereits viele Plätze gut machen und einige ihrer Konkurrentinnen überholen. In der zweiten Runde setzte sie sich an die Spitze des Feldes und setzte sich in einem Herzschlag-Finale gegen ihre italienische Gegnerin durch! Ein verdienter Sieg!

crazycrossbiker