25. April 2024
IMG_246_20171021-132801_1.JPG

CCB Herbstausfahrt – 4 Kirchen Tour

IMG_246_20171021-132801_1.JPG

Wusstet Ihr, dass es im Gemeindegebiet von Maria Lankowitz 4 Kirchen gibt? Tja, Radfahren bildet eben auch 🙂

Heute nahmen 8 Crazy Cross Biker die Strecke in Angriff. Verabschiedet mit dem Segen von Pater Joshua ging es von der Pfarrkirche Maria Lankowitz Richtung Kirche St.Johann am Kirchberg. Danach die Ringstrasse weiter über den Kannesberg zur Kirche in Salla.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter und kurz nach Salla in den Lederwinkel und die Forststraße zum Anschluss Alpentour.

Hier trennte sich die Gruppe und ein Teil bog nach rechts die Alpentour nach oben ab um als Krönung für diese 4 Kirchentour die Marienstatue am Alten Almhaus zu besuchen. Die Abfahrt dann über die Rotkreuzhütte, Sender zur Kirche in Gößnitz.

Die zweite Gruppe nahm den Singletrail der Alpentour hinunter, die Ringstraße Richtung Almhausstraße. Nach Durchquerung des Pechgrabens über den Sender in Gößnitz zum Treffpunkt bei der Kirche in Gößnitz.

Nach der Abfahrt gab es einen gemütlichen Abschluss beim Gasthaus Grabenmühle.

Beide Varianten haben rund 40 Kilometer und 1200 bzw 1550 Höhenmeter. Also durchaus herausfordernd. Bieten aber auch das Potential um eine Gemeinderunde zu etablieren. Mit verschiedenen Längen und Schwierigkeitsstufen

crazycrossbiker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert