26. April 2024

News 2013

>> MTB Around Griffen <<

Donnerstag, 9. Mai 2013 – 3 Kriterien standen am Donnerstag in Griffen auf dem Programm: 2 Stunden, 6 Stunden oder 12 Stunden. In der jeweiligen Zeit mussten auf einem Rundkurs so viele Runden wie mögliche zurückgelegt werden. Start war im Ortszentrum von Griffen, über eine Wiese und einen Asphaltteil führte der Kurs über einen Singletrail zurück ins Ziel. Hacker Günter entschied sich für die 2 Stunden, welche zur SMALL Wertung der Centurion Mountainbike Challenge zählt. Nach 16 Runden bzw. 51,2 km konnte er den 10. Rang für sich erreichen.

Gratulation

 

>> Bike Festival Garda Trentino <<

Sonntag, 5 Mai 2013 – Beim 20 jährigen Jubiläum des Bike Festival Garda Trentino vom 3 – 5 Mai 2013 kamen die Biker voll auf ihre Kosten. Es gab diverse Wettkämpfe, wo für jeden etwas dabei war: Das neue Rennformat ,,Enduro“ ist der neue Hit der Bike-Szene , Junior Trophy , King of Dirt und man konnte sich sogar mit Wolfram Kurschat, dem deutschen Cross-Country Ass im Uphill messen (Knack den Kurschat).  Den legendären Monte Brione (Tafelberg), 3 km und 300 Höhenmeter gab es im Kampf gegen die Zeit zu bezwingen. Thomas Mörth versuchte auch den Kurschat zu Knacken, mit einer Zeit von 12 min 25 sec bezwang Thomas den Tafelberg, aber die Zeit von Wolfram Kurschat 9 min 16 sec konnte er nicht erreichen. Am Sonntag startete der Rocky Mountain Bike Marathon mit drei brandneuen Strecken und noch mehr Trails. Thomas startete auf der Ronda Piccola mit 44,8 KM und 1528 HM und  finishte mit einer Zeit von 2 Stunden 14 min. Dies ergab einen guten  71 Gesamtrang  bei einem Internationalen Starterfeld (Altersklasse Rang 54).

Gratulation

Ein paar Impressionen gibt es hier->

 

>> Vereinsausfahrt in 2 Gruppen <<

Sonntag, 5.Mai 2013 – Zur Vereinsausfahrt im Mai trafen sich heute 22 Akteure um erstmals in zwei Gruppen zu starten. Bernd übernahm dabei die Gruppe eins um mit den starken Fahrern Richtung Eibl zu starten. Hannes und Joachim übernahmen die zweite Gruppe mit 16 Personen um eine gemütliche Runde von ca. zwei Stunden zu fahren. Die Runde führte uns von McDonalds Richtung Grafenteich. Von dort ging es über den Panoramaweg in zwei Gruppen über eine Wald Abfahrt Richtung Gaisfeld. Über Krottendorf führt uns ein Anstieg durch den Wald auf den Muggauberg. Wir fuhren auf der Strasse entlang Richtung Stallhofen. Über eine Wald Abfahrt kamen wir wieder zur Stallhofener Strasse. Zurück beim Ausgangspunkt McDonalds kehrten wir auf einen Abschluss Kaffee ein. Wir fanden es als geglückte Anfang einer zweiten Gruppe. Die Rückmeldungen waren zu mindestens Positiv.

 

 

 

>> Bike Opening Stattegg <<

Samstag, 4. Mai 2013 – Für genügend Nachwuchssportler im Verein brauchen wir uns keine Sorgen machen! Am Wochenende konnten insgesamt 13 Vereinskinder und begeisterte Kindertraining Teilnehmer ihr Talent beim “Kids Bike-Opening” Kinderrennen in Stattegg unter Beweis stellen. Von der U5 bis U11 waren alle Kinder voller Spaß und Ehrgeiz dabei und freuten sich riesig über den Applaus im Zielraum. Und obwohl die Konkurrenz sehr stark war, konnten unsere Kids auf alle Fälle tolle Leistungen zeigen! Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns auf weitere viele Trainings und natürlich unseren „Heimvorteil“ am 23. Juni bei unserem Kinder- und Jugendrennen in Maria Lankowitz!

Alle Fotos gibt’s hier->

 Die gesamten Ergebnisse findet Ihr hier->

 

>> Voralpen MTB – Marathon <<

28. April 2013 – Zum 16. Mal fand am Sonntag in St. Veit an der Gölsen, zwanzig Kilometer südlich der Niederösterreichischen Landeshauptstadt St. Pölten, der Voralpen-Mountainbike-Marathon statt. Beim traditionellen Eröffnungsrennen der CENTURION Mountainbike Challenge standen wieder zwei Strecken mit 32 bzw. 64 Kilometern am Programm. Mit dem neuen “Team Bus” ;-), nahmen 7 Crazy Cross Biker die 3 stündige Anfahrt auf sich. Um 10:30 erfolgte der Start in die Mountainbike Challenge 2013. Auf einer grossteils trockenen und schneefreien Strecke konnten unsere Biker sehr gute Platzierung einfahren:

Name

Klasse

Rang

Mara Bernd

SMALL / Herren 2

5.

Mörth Thomas

SMALL / Herren 2

9.

Hacker Günther

SMALL / Herren 2

14.

Kreiner Jochen

CLASSIC / Herren 2

15.

Gspurning Rupert

CLASSIC / Herren 3

14.

Schober Harald

CLASSIC / Herren 3

19.

Graf Helmut

CLASSIC / Herren 2

DNF

Mara Bernd / Mörth Thomas / Hacker Günther

Team SMALL

2.

Kreiner Jochen / Gspurning Rupert / Schober Harald / Graf Helmut

Team CLASSIC

6.

 Gratulation!

Bilder -> 

 

>> Tiliment Marathon Bike <<

Sonntag, 21.April 2013 – Die Marathonsaison hat begonnen. Im 270 km entfernten Spilimbergo in Italien, stand heute die 5. Austragung des Tiliment Marathon Bike am Programm. Bernd Mara und Jochen Kreiner gingen für unser Team an den Start. Durch eine verspätete Anreise, musste beide in den hinteren Startblöcken Platz nehmen, mit dem Nachteil gleich nach den Start viele Ränge gut machen zu müssen. Nach 51 km erreichte Bernd einen sehr guten 3. und Jochen einen guten 12.Platz. Somit kann der nächste Marathon kommen – St. Veit an der Gölsen am 28. April 2013

 

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert