25. April 2024

News 2016

>>Samstag, 6.Februar – Knödelschiessen beim ESV Piberstein<<

Schon fast traditionell findet um die Faschingszeit ein freundschaftliches Knödelschiessen auf der Anlage des ESV Piberstein zwischen den Crazy Cross Biker und dem ESV Piberstein statt.
Dieses Jahr wars der Faschingssamstag. Nach kurzen Verhandlungen über die Moa wurden diesmal die Schützen bunt durchgemischt und schon wurde der Anschuss gemacht.
Das Mischen bereitete den Weg zu spannende Kehren, die knapp mit einem Moaschuss für Mannschaft links mit 4 zu 5 ausging.
Damit war auch die Kostenfrage für den Schweinsbraten mit den namensgebenden Knödeln geklärt 🙂
Etwas klarer ging dann das Auschiessen des dazugehörigen Getränks aus. Mit 3:0 Kehren war es aber nur auf dem Papier eine klare Sache.
Allen bestens geschmeckt hat das Essen dann anschliessend in der Eishütte und hier wurden dann im wahrsten Sinne des Wortes die Karten neu gemischt und
Fortuna hat beim Schnapsen Ihr Füllhorn neu ausgeschüttet.
Wir danken dem ESV Piberstein für die Einladung und dem wirklich netten Nachmittag.
Alle Crazy Cross Biker die dabei (und auch die die leider verhindert) waren freuhen sich schon auf das nächste Jahr.
 

>>Samstag, 16.Jänner – Winterchallenge – Tourenbewerb<<

Heute um 06:45 Uhr trafen sich 7 Teilnehmer der Winterchallenge in Lankowitz, um später gemeinsam auf das Salzstiegel zu fahren. Vier Teilnehmer waren mit Ski und drei mit Schneeschuhen unterwegs.
Nach gemeinsamen Kommando starteten alle Teinehmer den Salzstiegel  Steilhang hinauf. Das Ziel war dann anschließend der Liftausstieg auf 1697Hm.
 
So wurden die 380Hm und 1,16km lange Strecke unter den Tourenskien von Thomas Schmid gefolgt von Bernd Mara und Dietmar Kainz gewonnen.
 
Bei den Schneeschuh-Teilnehmern gewann Günter Hacker vor Jochen Kreiner und Daniel Galler.
sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert