26. April 2024

News 2010

>> Wandern & Kastanienbraten / T-Shirts & Kappenbestellung / Abschluss-Vereinsausfahrt / Termine Winterchallenge <<

21. September 2010

Liebe Mitglieder!

Unser 9.Stubalpenmarathon ist wieder vorbei und wir können auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken. Ohne die freiwillige tatkräftige Unterstützung von euch wäre dieser Tag nicht umsetzbar gewesen – in diesem Sinne möchten wir uns recht herzlich bei euch bedanken und freuen uns auf einen gemeinsamen, lustigen Wandertag, zu dem wir Euch hiermit mit gesamter Familie recht herzlich einladen möchten.

Wann? Sonntag, 10. Oktober, 13:30 Uhr

Treffpunkt? Buschenschank Schachner

Wir werden vom Schachner aus eine kleine Wanderung machen und dann wieder zurückkehren um bei Kastanien und Sturm den Tag ausklingen lassen.

T-Shirts, Polos & Kappenbestellung

Des Weiteren möchten wir euch nochmals die Chance geben Polos, Funktionsshirts und Kappen zu bestellen. Bestellungen werden bis 25. September 2010 entgegengenommen! Genauere Information über Bestellvorgang, detaillierte Beschreibungen, Grössentabellen auf unserer Homepage www.crazy-cross-biker.at unter der Kategorie “Shop”.

Abschluss Vereinsausfahrt

Saisonende mit Vereinsausfahrt gibt’s am Samstag, 2. Oktober 2010, Treffpunkt 9:00 Uhr, McDonalds Rosental.

Termine Winterchallenge

Die Termine für die Winterchallenge 2010/2011 sind fixiert worden. Die Bewerbe sind die Gleichen wie im Vorjahr.

Cross Country: 13. Nov. 2010
Berglauf: 11. Dez. 2010
Langlauf: 9. Jän. 2011
Hill Climb: 6. Feb. 2011

Genauere Informationen werden noch auf unserer Homepage bekannt gegeben (Kategorie: “Wettbewerb” / “Winterchallenge”).

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

>> 9. Stubalpen Mountainbike Marathon <<

Sonntag, 5. September 2010 – Maria Lankowitz; Der 9. Stubalpen Mountainbike Marathon in Maria Lankowitz schreibt nun wieder seit gestern Geschichte. Die „Crazy Cross Biker“ luden in die schöne Lipizzanerheimat – bei schon herbstlicher Kälte aber mit Sonnenschein reisten 200 Mountainbiker an und konnten auf drei verschiedenen Strecken die Saison der Trek MTB Challenge zu Ende führen. Zu Highlights des Rennens zählten der Pechgraben, Schatteisner-Hütte und natürlich die bekannte Stubalpe.

Einige Vorjahresplätze konnten auch verteidigt werden: Bei der Small Strecke (34 km, 1150 Höhenmeter) siegte in der Herrenklasse 2 wieder Petr Cirkl und Theresia Kellermayer holte sich den Sieg in der Damen I Klasse der Classic Strecke (67km, 2300 Höhenmeter) vor Denk Veronika und Steinreiber Rosemarie. Bei den Herren gewannen Gehbauer Robert vor Pliem Manuel und Koch Georg. In der Small Distanz holten sich Schwab Christopher den 2. Platz vor Hochmüller Christoph. Bei den Damen konnte sich Verhas Christina vor Ribarich Lisa und Mark Sophia durchsetzen. Auf der Fun Strecke mit 26 km und 810 Höhenmeter überzeugten Gruber Florian vor Wetzelberger Philipp und Maierhofer Jan Arik. Zwanzger Hannelore von den Crazy Cross Bikern holte sich den Sieg in der Fun Strecke vor Müller Katrin und Artner Sonja.

Auch unsere Fahrer waren wieder stark vertreten und konnten uns wieder so richtig stolz machen: 16 unserer Fahrer kämpften sich auf alle drei Strecken durch, auf der Classic war Aichhorn Hannes am Start uns holte sich den 9. Platz in der Klasse Herren 2. Für die Small Strecke gingen Mara Bernd, Kager Andreas, Zwanzger Johannes, Oberländer Manfred, Gspurning Rupert, Messnarz Bernd, Turel Mario, Zwanzger Hannes, Schober Harald, Pinget Jürgen, Graf Helmut und Oberländer Margret an den Start. Am Stockerl standen Oberländer Manfred mit dem Sieg in der Klasse Herren 4, Oberländer Margret holte sich den 2. Rang in der Klasse Damen 2 und Mara Bernd den 3. Rang in der Klasse Herren 2. Die Fun Strecke war mit Pfleger Gerhard und Turel Viktor vertreten, ein 2. und 5. Platz konnte ins Ziel gefahren werden.

Rund ums Festzelt sorgten die vielen Betreuer der Fahrer sowie Schaulustige und Mountainbikefans für gute Stimmung. Die Crazy Cross Biker als Organisatoren konnten sich mit dem Team von zahlreichen freiwilligen Helfern um das Wohl der vielen Besucher kümmern: vom Mehlspeisenbuffet bis zum Gegrilltem und vom Glückshafen bis zur Hupfburg war für alle etwas dabei. Und der Wettergott stand uns bei!

Wir möchten uns bei allen freiwilligen Helfern recht herzlich für die tolle Unterstützung und den Einsatz rund um das Rennen bedanken, ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht umsetzbar – VIELEN DANK!!!

 

Zu den Ergebnissen unserer Fahrer gehts hier –>

Gesamtergebniss vom 9. Stubalpenmarathon –>

und hier gehts zu den Bildern –> 

 

>> Top Six – St.Georgen am Walde <<

Samstag, 4.September 2010 – St. Georgen am Walde; 1 Tag vor unserem Heim Marathon fand im Oberösterreichischen St. Georgen am Walde das Finalrennen der Top Six statt. Kager Andreas nahm die lange Anreise auf sich um seinen Spitzenplatz in der Cup-Gesamtwertung zu verteidigen. Auf der Extreme Strecke mussten lange 96 km mit 2960 Höhenmeter bewältigt werden. Andreas quälte sich mehr als  5 Stunden lang über die Strecke und wurde mit einem hervorragendem 2 Platz in seiner Altersklasse belohnt und konnte den Spitzenplatz in der Cup Gesamtwertung verteidigen. Gratulation zum 3.Gesamtrang und zur hervorragenden Saison.

 

>> Bike the Bugles << 

Sonntag, 29. August 2010 – Krumbach; Bei Sonnenschein starteten gestern unsere Fahrer in der buckligen Welt in Krumbach, NÖ.  Vertreten waren auf der 60km Distanz mit 1800 Höhenmeter Jochen Kreiner und Andreas Kager, auf der 30km Strecke mit 900 Höhenmeter kämpften sich Bernd Mara, Harald Schober, Thomas Weiss, Helmut Graf und Andreas Traumüller durch. Ein Highlight dieses Rennens ist auf alle Fälle die Arena Tiefenbach, welche sich nicht nur durch die Bergwertung auszeichnet sondern ganz viele Zuschauer und Fans anlockt. Können wir nur hoffen, dass gleich viele Besucher den Weg nach Maria Lankowitz finden und uns der Wettergott nächsten Sonntag beisteht! Wir sehen uns am 5. September!

Die Ergebnisse unserer Sportler vom MTB-Marathon in Krumbach:

Kager Andreas / Classic Herren 1 / 7. Platz
Kreiner Jochen / Classic Herren 2 / 9. Platz
Mara Bernd / Small Herren 2 / 5. Platz
Schober Harald / Small Herren 3 / 20. Platz
Weiss Thomas / Small Herren 2 / 41. Platz
Graf Helmut / Small Herren 2 / 46. Platz
Traumüller Andreas / Small Herren 2 / 71. Platz

Alle Ergebnisse von diesem Jahr findet Ihr wie immer unter der Kategorie Wettkampf/Ergebnisse …

… und die Fotos gibt’s hier –>

 

>> Unterstützung Stubalpenmarathon <<

Liebe Vereinsmitglieder! Gleich ist es soweit, unser Vereinsmarathon findet am 5. September statt und wie jedes Jahr sind wir natürlich auch heuer wieder auf eure tatkräftige Unterstützung angewiesen. Vielleicht kann uns der eine oder andere einen Kuchen fürs Mehlspeisenbuffet backen, oder vielleicht beim Aufbau bzw. Abbau des Festzeltes helfen, oder unterstützt uns als Streckenposten? Wir würden uns aber auch einfach sehr freuen euch alle an diesen wichtigen Tag direkt bei der Veranstaltung anzutreffen! Falls ihr uns unterstützen möchtet, bitte einfach bei Heike (0650/2379529) für Mehlspeisen, bzw. bei Markus (0650/2534490) für Arbeiten rund ums Rennen melden.

Vielen lieben Dank schon im Voraus! Wir sehen uns beim Rennen 🙂

Sportliche Grüße Euer CCB Verein  

 

>> Info für die Vereinsmitglieder <<

Auf Grund der grossen Nachfrage für unsere Poloshirts, Funktionshirts und Kappen haben wir kurzfristig beschlossen eine neue Sammelbestellung der Waren aufzunehmen. Bei Interesse sendet Eure Bestellung bis spätestens dem 12.9.2010 an andreas.traumueller@nit.at . Weitere Informationen über Bestellvorgang, Grössen und Preise findet Ihr auf unsere Homepage unter der Kategorie Shop ->>.

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert