26. April 2024

News 2010

 

>> Trek Mountainbike Challenge – Stattegg <<

Sonntag, 22.August 2010,Stattegg. Die Trek Mountainbike Challenge führte dieses Wochenende unsere Fahrer nach Stattegg in der Nähe von Graz. Neben der beiden Challenge Strecken wurde auch die Masters Europameisterschaft ausgetragen.Unsere Biker waren auf den beiden Trek Mountainbike Challenge Strecken am Start. Die Small war mit 35 km und 1309 Höhenmeter und die Classic Strecke mit 66 km und 2651 Höhenmeter angesetzt. Kreiner Jochen nahm wie immer die Classic, Mara Bernd, Schober Harald und Traumüller Andreas die Small Strecke in Angriff. Gestartet wurden die beiden Strecken mit einer Stunde Unterschied und so mussten die Small Fahrer gleich nach dem Start als Ersters den 28 prozentigen Anstieg auf die Leber bestreiten. Die Streckenführung führte über die Leber in Richtung Gratkorn, zurück über den Geierkogel zum Schöckel. Steile Anstiege wechselten mit selektiven Abfahrten, wie auch der sogennannte Bürgermeistersteg, Fatschgraben und noch vieles mehr. Jeder der diese Abfahrten schon mal bewältigt hat, weiss von was wir hier schreiben. Neben der Kondition & Kraft wurde auch die Fahrtechnik der einzelnen Fahrer auf die Probe gestellt. Die schon sehr lange Saison ging auch an unseren Fahrern nicht Spurlos vorbei. Nicht nur die Muskeln, sondern auch der “Kopf” leidet schon unter den Anstregungen der letzten harten Rennen.

Aber alle unsere Fahrer kämpften sich bei heissen Temperaturen ins Ziel und erreichten wieder einmal respektable Ergebnisse:
Kreiner Jochen / Classic Herren 2 / 9. Platz
Mara Bernd  / Small Herren 2 / 10. Platz
Schober Harald / Small Herren 3 / 12. Platz
Traumüller Andreas / Small Herren 2 / 40. Platz

Wir wünschen unseren Fahrern, dass sie in den letzten beiden Wochen bis zu unseren Heimmarathon nochmals alle Ihre Kräfte sammeln können!

 

>> Altes Almhausrennen 2010 / Xentis Triathlon / Top Six Reichraming <<

14. August 2010, Maria Lankowitz – 34 Teilnehmer, darunter 10 Läufer fanden sich bei schönem Wetter in Maria Lankowitz ein, um in kürzester Zeit die 14,1 Kilometer mit 1127 Höhenmeter über die Strasse zum Alten Almhaus zu bewältigen. Darunter waren auch 6 Crazy Cross Biker die sich die Qualen des langen Anstiegs auf sich nahmen. Alle erreichten das Ziel mit guten Platzierungen und konnten teilweise Ihre persönlichen Bestzeiten unterbieten (Zwanzger Johannes – 4.Platz, Oberländer Manfred – 6.Platz, Messnarz Bernd – 8.Platz, Gspurning Rupert – 10.Platz, Aichhorn Hannes – 11.Platz, Jauk Alexander – 17.Platz).
Den  Gesamtsieg machten sich Marcher Wolfi und Schriebl Stefan unter sich aus.  Mit einer Sekunde Vorsprung und neuer Rekordzeit von 51 Minuten und 30 Sekunden gewinnt Marcher Wolfi das heurige Rennen auf das Alte Almhaus. Bester Läufer wurde Bloder Günther, Beste Dame mit dem Rad Zankl Regina und Beste Läuferin auf die 14,1 km wurde Dohr Karoline.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren Leistungen und danken unseren Fans auf der Strecke 🙂

 

 
Alle Ergebnisse findet Ihr hier ->>

Die Fotos sind online. Hier gehts zu den Bildern ->>

Wenn jemand die Bilder in einer höheren Qualität benötigt, sendet ein Mail mit den gewünschten Bildernummern an andreas.traumueller@nit.at . Ich versuche diese dann Euch zu Mailen (Bitte beachtet, daß ich Aufgrund des Übertragungsvolumens max. 5 Bilder mailen kann!).

Xentis Triathlon – 14.08.2010, Maria Lankowitz

Am Nachmittag versuchten noch  Messnarz Bernd und Gspurning Rupert sich beim Xentis Triathlon am Pibersteinersee, welchen Sie mit sehr guten Plätzen absolvierten. Bernd erreichte in der Masters 35 M den 12. Platz und Rubert in der Masters 45 M den 17.Platz. Wir gratulieren beiden für die guten Plätze und hoffen daß Sie trotzdem noch den Mountainbikesport treu bleiben 🙂

Top Six – Reichraming – 15.08.2010

Ein Ereignisreiches Wochenende beschließte Kager Andreas bei dem Top Six Mountainbike Marathon in Reichraming. Er ging wieder auf der Extreme Strecke an den Start und musste 2050 Höhenmeter auf 70 Kilometer bewältigen. In der U23 Klasse konnte Andreas seine Kontrahenten unter Kontrolle halten und fuhr einen überragenden Klassensieg mit über 3 Minuten Vorsprung ein. Wir gratulieren Andreas für seinen tollen Sieg.

 

>> Merchandisingartikel <<

Samstag, 7.August 2010 – Die Abholung der bestellten Merchandisingartikel ist nun möglich.
Die Ausgabe der Poloshirts, Funktionshirts und der Kappen erfolgt in 2 Terminen im Cafe Melange in Maria Lankowitz.

1. Termin: 12.August 2010 von 18:30 bis 20:00
2. Termin: 26.August 2010 von 18:30 bis 20:00 -> 2. Termin wurde abgesagt, da die meisten Abholungen beim 1. Termin erfolgt sind. Wer seine Ware noch nicht abgeholt hat, bitte mit Bernd Mara in Verbindung setzten!

Die Bezahlung der Artikel erfolgt bitte bar bei Abholung.

Sollte es nicht möglich sein, die Bestellung in den beiden Terminen abzuholen, bitte kurzes Mail an andreas.traumueller@nit.at .

Kappen können noch solange der Vorrat reicht bestellt werden. Bei Interesse für Polo- bzw. Funktionsshirts ein Mail an ccb@emptysoft.net senden. Wir warten dann solange, bis wir wieder eine Sammelbestellung aufgeben können.

 

>> Stubai Bikemarathon Mieders <<

1. August 2010, Mieders – Da unsere meisten Rennfahrer sich gerade auf einer kleinen Sommerpause befinden, wagte sich nur unser Vereinsmeister ins ferne Stubaital in Tirol. Kager Andreas nahm die Strapazen einer knapp 5 stündigen Anreise auf sich um auf der Extrem Distanz beim Top Six Rennen in Mieders zu starten. 3700 Höhenmeter auf 72 Kilometer mussten bewältigt werden. Nach harten 4 Stunden und 43 Minuten wurde er mit einem sehr guten 4. Platz in seiner Altersklasse belohnt. Nach 4 Bewerben in der Gesamtwertung der Top Six – Challenge steht Andreas auf den 3. Gesamtrang. Gratulation zu dieser sehr guten Leistung!

 

>> Salzkammergut Trophy 2010 <<

17. Juli 2010, Bad Goisern – Rund 4000 Teilnehmer nahmen auch heuer wieder beim größten MTB Marathon Österreichs teil, natürlich durften auch wieder einige unserer Vereinsmitglieder nicht fehlen. Insgesamt 9 Fahrer stellten sich dieser großen Herausforderung. Es gab 6 Strecken zur Auswahl.

Die Strecke A mit 211,1 km und „wahnsinnigen“ 7125 Höhenmeter waren für unseren Obmann Bernd Mara sowie Jochen Kreiner kein Hindernis.Um 5 Uhr früh fiel der Startschuss für diese enorme körperliche Belastung. Nach unglaublichen 13:02:38 kam Bernd ins Ziel – Gratulation! Leider musste Jochen nach 130 km und 8:22 den Kampf aufgeben. Wie bei so vielen anderen Fahrern auch, gingen sie bis an ihre Grenzen. Die Hitze, das schwüle Wetter und die enormen Steigungen (um nur den Salzberg in Hallstatt zu erwähnen) waren für viele Grund genug der Gesundheit Vortritt zu geben.

Auf der Strecke B mit 119,1 km und 3914 Höhenmeter versuchten sich gleich 4 Fahrer unseres Vereines: Bernd Messnarz, Harald Schober, Helmut Schmidt und Andreas Traumüller konnten wir alle im Ziel gratulieren. Viele persönliche Ziele wurden erreicht und sogar übertroffen – Super Leistungen!

Unsere sportliche Familie Zwanzger trafen wir auf der Strecke D und E an: Hannelore und Hannes kämpften sich bei der Strecke D mit 54km und 1539 Höhenmeter durch, Johannes fuhr auf der Strecke E mit 37,4 im und 1055 Höhenmeter bis ins Ziel.

Auf alle Fälle gratulieren wir allen unseren Fahrern recht herzlich zu deren Leistungen, umsonst gilt die Salzkammergut Trophy nicht als das Highlight der Saison für so viele tausende Teilnehmer. ( Sogar Andreas Goldberger konnte da nicht widerstehen 🙂 )

 

 

Alle Fotos und Ergebnisse gibt’s hier:

<< Fotos

<< Ergebnisse

Sowie alle Infos zur Trophy

http://www.salzkammergut-trophy.at/

 

>> MTB Marathon Pöllau & Vereinsmeisterschaften <<

Sonntag, 11. Juli 2010 – Dieser Sonntag stand ganz unter dem Motto „Teamstärke“, denn beim 8. MTB-Marathon Naturpark Pöllauer Tal wurden auch unsere jährlichen Vereinsmeisterschaften ausgetragen und mit stolzen 14 Rennfahrern erklang „Crazy Cross Biker“ nicht nur einmal durch den Lautsprecher der perfekt organisierten Veranstaltung. Vor dem Start wurden die Karten gemischt und die 2er Teams machten sich bei wolkenlosen, sonnigen und vor allem heißen Wetter auf den Weg zur Strecke B (38 km, 1200 Höhenmeter).

 Alle unsere Fahrer kämpften sich bis ans Ziel durch und die Ergebnisse können sich blicken lassen, um hier nur die Stockerlplätze zu nennen: Magret Oberländer holte sich den 2. Platz der Damen 2 Klasse, Andreas Kager ebenso einen 2. Platz der Herren 1 Klasse und Manfred Oberländer den 3. Platz der Klasse Herren 4. Herzlichen Glückwunsch! Und bei den Vereinsmeisterschaften gingen ja eh alle unsere Fahrer als Sieger nach Hause, beim gemütlichen Zusammensitzen kürten wir in der Einzelbewertung dennoch Andreas Kager zum Erstplatzierten, Magret Oberländer zu unserer „ersten“ Dame und als Team konnten Hannes Aichhorn und Andreas Kager überzeugen. Eine Revanche gibt´s bestimmt im nächsten Jahr!

 

Hier geht´s direkt zu den Ergebnissen:

 >> Marathon

 >> Vereinsmeisterschaften

 Hier geht´s zu den Bildern >>

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert