25. April 2024

News 2010

 

>> 1. Etappe Alpentour Trophy und Trek Mountainbike Challenge <<

Von 3. bis 6. Juni dreht sich in Schladming alles ums Mountainbike. Die Sportler müssen in 4 Etappen, 247 Kilometer und 9400 Höhenmeter bewältigen, wobei Sie auf den Skigebieten der Planai Hochwurzen, Reiteralm, Hauser Kaibling und Ramsau unterwegs sind. Zum dritten Mal starteten heute Kreiner Jochen und Mara Bernd bei der 1.Etappe der Alpentour Trophy, die heuer auch zugleich zur Trek Mountainbike Challenge zählte. Bei diesem Mountainbike Marathon gingen Schober Harald, Traumüller Andreas und Weiss Thomas für unseren Verein an den Start. Die tagelangen Unwetter setzten der von Haus aus sehr selektiven Strecke enorm zu. Der Wettergott war unseren Fahrern gnädig, nach leichtem Nieselregen am Start blieb der prognositizierte Regen gänzlich aus. Unsere Fahrer bewältigten die schweren Bedingungen hervorragend, Bernd und Jochen fuhren im Team auf den 3. Podestplatz der Alpentour Adventure Team Klasse. Harald, Andreas und Thomas belegten den 11., 22. und 25. Platz in Ihrer Altersklasse. Den weiteren Verlauf der Alpentour Trophy berichten wir morgen.

 

>>  Familienradtag, 30. Mai 2010  <<

Sonntag, 10 Uhr: Der Maria Lankowitzer Marktplatz verwandelte sich zum rot-weissen Crazy Cross Biker Treffen. Mehr als 20 Sportbegeisterte unseres Vereins – von jung bis alt –  brachen bei bewölktem Wetter zu einer gemeinsamen Familienradltour auf.

Von Maria Lankowitz ging es zur Therme Nova, übers schöne Piber nach Bärnbach und Rosental, wo wir uns bei der Labestation McDonalds eine kleine Stärkung holten. Unsere sportlichen Kinder des Vereins hatten sich ein Eis auf alle Fälle verdient! Bei leichtem Nieselregen ging es dann wieder zurück Richtung Eisschützenbahn in Puchbach.

Und Grillmeister Bernd mit seinen Gehilfen zauberten uns zum krönenden Abschluss leckere Kotelettes und Grillwürstel. Die vielen selbstgemachten Mehlspeisen und Salate unserer Vereinsmitglieder rundeten diesen gemütlichen, lustigen und sportlichen Tag ab – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

>> Hier gehts zu den Bildern

 

<< Trek Mountainbike Challenge Bad Grosspertholz , 16.Mai 2010 >>

Nach dem schlechten Wetter beim 6h MTB Schlossbergmarathon in Griffen, hofften unsere Biker beim 2. Rennen der Trek Mountainbike Challenge in Bad Großpertholz auf bessere Bedingungen. Die Hoffnung unserer Biker ging leider nicht auf, im Gegenteil: die Lufttemperatur sank sogar auf 5 Grad und erinnerte eher an die kalten Wintertrainings als an das warme  Frühjahr. Der Regen in den Vortagen hat das Ganze auch noch zusätzlich erschwert und die Strecke aufgeweicht. Doch all diese schwierigen Umstände haben unsere Biker nicht beirren lassen – umsonst heissen wir nicht Crazy Cross Biker. Für unser Team gingen Kreiner Jochen auf die Classic- und Mara Bernd auf die SMALL Strecke an den Start. Der lange und Kräfte aufreibende Rennverlauf hat sich für unsere Biker dementsprechend ausgezahlt: Jochen kann sich über seinen ersten Podestplatz (2. Platz – Herren 2) bei der Trek Mountainbike Challenge freuen, und Bernd holte sich den hervorragenden 4. Platz in seiner Alterskategorie.  Wir gratulieren beiden für diese außerordentliche Leistung!
Nun sind beide bestens vorbereitet für Ihre nächste Herausforderung Anfang Juni: Verteidigung der Podestplätze bei der Alpentourtrophy (Adventure Team) der vergangenen Jahre. Wir wünschen beiden viel Erfolg!!

 

<< 6 Std. MTB Schlossbergmarathon in Griffen , 13.Mai 2010 >>

  

 Griffen: Regen, Schlamm, Kälte – mit keinen einfachen Bedingungen  mussten die vielen Teilnehmer beim bereits 9. Mountainbike Rundstreckenrennen auf den Griffner Schlossberg in Südkärnten  kämpfen. Einzelfahrer und Dreierteams bewältigten die Strecke von ca. 2,50 km Runde für Runde souverän, wer die meisten in 6 Stunden schaffte, gewann das Rennen. Von Anfang an gingen die Mountainbiker durch die schlechten Wetterbedingungen bis an ihre Grenzen, die Strecke verwandelte sich in eine regelrechte Schlammschlacht. Die Veranstalter haben kurzzeitig sogar angedacht das Rennen abzubrechen, doch die tapferen Sportler hielten durch und so wurde jede Runde zu einem kleinen Abenteuer. Der Dreck, die nassen Wurzeln und der andauernde Regen machten nicht nur den Fahrern selbst zu schaffen, sondern auch die Bikes wurden bis aufs Härteste geprüft. Durchgehalten haben auch gleich drei Teams des steirischen Mountainbike Vereins Crazy Cross Biker – mit großem Erfolg. Bernd Mara, Jochen Kreiner und Franz Sommer konnten von Beginn an die Führung übernehmen und haben den Sieg im Dreierteam letztendlich in die Steiermark geholt. Auch die zwei anderen Teams des Vereins holten sich den sehr guten sechsten und neunten Platz. Wie jedes Jahr veranstalten die Crazy Cross Biker, die bereits seit 2001 bestehen, auch heuer wieder zum 9. Mal den Stubalpen Mountainbike Marathon, der am 5. September 2010 aus der schönen Lipizzanerheimat starten wird. Dieser ist gleichzeitig Austragungsort der steirischen Mountainbike Marathon Landesmeisterschaften und ist wie auch schon im vorigen Jahr das Finale der Trek Mountainbike Challenge 2010. Nähere Informationen gibt es auch unter www.crazy-cross-biker.at oder unter www.stubalpenmarathon.at.

 

<< Die neue Homepage geht online , 28.Mai 2010>>

Nun ist es soweit, nach langer Arbeit geht die neue Homepage online. Das neue Informationportal für unsere Mitglieder wurde auf Basis der langbewährten alten Homepage aufgebaut und um ein paar Funktionen erweitert (z.B.: Gästebuch, Auflistung aller Rennergebnisse,…). Wir hoffen die neue Homepage findet bei Euch den gleichen guten Anklang wie die alte. Weiters möchten wir mit den neuen strukturierten Forum bewirken, daß die  Interessen, Meinungen  und Kommunikation unter den Mitgliedern mehr gefördert wird.  Neuigkeiten im Vereinsgeschehen, wie auch Berichte unserer Rennfahrer über absolvierte Rennen, werden zeitnah  unseren Mitgliedern zur Information online bereit gestellt.  Den  neuen Aufbau  lernt man am besten durch ausprobieren  kennen. Die Meinung unserer Mitglieder ist uns wichtig, daher leitet uns eure Wünsche und Anregungen einfach weiter. Wir werden versuchen diese zu berücksichtigen und einzupflegen.

Viel Spass mit der neuen Homepage

Das CCB Team

 

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert