27. April 2024

News 2012

>> Diplomverleihung: Staatlich geprüfter Trainer für Radsport <<

Samstag, 24. November 2012 – Am Wochenende wurde im Haus des Sportes das Diplom für den staatlich geprüften Trainer für Radsport an unseren Obmannstellvertreter Markus Eichinger verliehen.

Gratulation zur  Diplomprüfung

 

>> Sportbrillen <<

Freitag, 23. November 2012 – Für Vereinsmitglieder besteht nun die Möglichkeit Sportbrillen zu einem Sonderpreis zu bestellen.

Zur Auswahl stehen 4 unterschiedliche Modelle:

Oakley M Frame
Oakley Radar
Oakley Racing Jacket 
Oakley Half Jacket

Mehr Informationen findet ihr in unseren Shop ->

 

>> 2. Bewerb Winterchallenge – Orientierungslauf <<

Sonntag, 11. November 2012 – Heute fand zum 2. Mal der Orientierungslauf als Bewerb für unsere Winterchallenge statt. Insgesamt 15 Teilnehmer fanden sich vormittags am McDonalds Parkplatz ein, um dann gemeinsam Richtung Thal aufzubrechen. Nach einer ausführlichen Einweisung durch Andreas Kollmann wurden die Teilnehmer in 3 Minuten Abständen auf die Strecke gelassen. Ziel für jeden Teilnehmer war es sich in kürzester Zeit mit Karte und Kompass durch das Gelände in Thal zu navigieren um die 10 gut versteckten Markierungspunkte zu finden. In der kürzesten Entfernung (Luftlinie) mussten zwischen den Markierungspunkten 4,2 km bewältigt werden. Die kürzeste Entfernung ist aber nicht immer die Schnellste. Unser Profi Franz Sommer, der 2010 den Orientierungslauf ins Leben gerufen hat, nahm dieses Mal zum ersten Mal teil und konnte natürlich diesen Bewerb mit einer Zeit von 28:18 für sich gewinnen. Danach folgten Bernd Mara und Thomas Mörth. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren Leistungen! Ein besonderes Highlight dieses Bewerbes war ein spezieller Orientierungslauf für unsere Vereinskinder! Auch die Kinder haben uns gezeigt wie viel Orientierungssinn in Ihnen steckt und wurden mit einem Pokal dafür belohnt! Ganz toll gemacht!

Wir freuen uns auf den 3. Bewerb der Winterchallenge  – Hillclimb am 1. Dezember mit Treffpunkt 9:30 Uhr beim McDonalds.

Zu den Ergebnissen geht es hier ->
und zu den Bilder hier ->

 

>> Vorankündigungen: Orientierungslauf / Langlaufkurs <<

Mittwoch, 7. November 2012 –

W.C. Orientierungslauf

Nicht vergessen, am Sonntag findet unser 2.Bewerb der Winterchallenge, der Orientierungslauf statt.

Genauere Informationen findet Ihr hier->

Langlaufkurs

Von 7. bis 9. Dezember 2012 organisieren wir einen Langlaufkurs in der Ramsau. Geschult wird das Skaten, aber auch der klassische Stil. Ausrüstung kann bei Bedarf Vorort ausgeliehen werden.

Bei Interresse, bitte bis spätestens Sonntag dem 11.November 2012 bei Franz Sommer oder Bernd Mara melden!

 

>> Steirischer Hobby- und Kindercup<<

Donnerstag, 25. Oktober 2012 – Heute fand die Ehrung der 3 bestplatzierten Teilnehmer beim Steirischen Hobby- und Kindercup bei der Fa. Drahteisel in Rosental statt.
Beim Kindercup sind 7 und beim Hobbycup 6 steirische Wettbewerbe zusammengefasst. Bei den best Platzierten durften auch die Crazy Cross Biker nicht fehlen.
Alina Dotzler erreichte in der Klasse U9 den 3. Rang und Günter Hacker konnte die Klasse Herren 2 gewinnen.

Gratulation zu der tollen Leistung

Mehr Informationen über den Steirischen Kinder- und Hobbycup findet Ihr hier ->

Alles Ergebnisse unserer Athleten/innen findet Ihr hier ->

 

>> Nenngeld Unterstützung <<

Mittwoch, 24.Oktober 2012 –

Wer in dieser Saison mit unserem Vereinsdress und im Namen unseres Vereins bei Rennen gestartet ist, kann nun bis zum 31.12.2012 um eine finanzielle Unterstützung seitens des Vereins ansuchen.

Alle Informationen über das Ansuchen findet Ihr unter Über uns/ Nenngeldunterstützung

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert