25. April 2024

News 2012

>> CCB Kindertraining <<

Samstag, 25. Feber 2012 –

KIDS AUFGEPASST!

Lust auf Fahrtechniktraining?

Wenn Kinder Fahrradfahren lernen, dann ist das für Bike-begeisterte Eltern wie Geburtstag und Weihnachten an einem Tag. Der erste Zahn, die ersten Schritte, die ersten Worte. Alles schön und gut, aber Fahrradfahren, das ist ein riesiger Evolutionsschritt: Sicher auf der Straße, Siegerpodest beim Nachwuchs-Rennen, einfach mehr Spaß beim Sport.

Wir die Crazy Cross Biker wollen hierfür die wichtigste Voraussetzung für dieses Bike-Vergnügen an die Kids weitergeben.

Was erwartet die Kinder beim Kindertraining?

Wir beginnen in der Volksschule Maria Lankowitz am 09.03.2012, 17:00-18:00 Uhr mit einem Hallentraining. Es wird von zwei Trainern ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.  Hier stehen Koordination, Gleichgewicht und Bewegung im Mittelpunkt. Ganz wichtig ist uns hierbei, dass jede Übung in ein Spiel verpackt ist. Das klappt am besten in einer Gruppe mit mehreren Kindern. Da kann man sie richtig beim Ehrgeiz packen. Nach ca. 7 Einheiten geht es dann draußen im Freien mit dem Bike weiter (Wetter abhängig).

Welche Kosten entstehen?

Wir werden das Training quartalmäßig abrechnen. Die Kosten sind pro Kind 15€/Quartal.

Der Start am 09.03. ist ein Schnuppertraining und gratis! Der Einstieg ins Training ist jederzeit möglich!

Was ist mitzubringen?

Für den Turnsaal bequeme Bekleidung mit Hallenschuhen. Für draußen ein funktionstüchtiges Bike, Fahrradhelm und wenn vorhanden Fahrradhandschuhe.

Anmeldung

Direkt vor Ort oder telefonisch (0650/2379529)

Die Crazy Cross Biker freuen sich auf DICH!

 

>> 5. und letzter Bewerb der Winterchallenge 2011/12<<

Samstag, 18. Feber 2012 –

Fast wie vorhergesagt ist kurz vor dem letztem Bewerb, dem Langlaufen der Winterchallenge 2011/12 das Tauwetter eingebrochen. Der Schnee am Golfplatz in Maria Lankowitz schmolz zusehends weg und somit war es unmöglich den Bewerb dort heute durchzuführen.  Kurz entschlossen, wurde auf die Hebalm ausgewichen. Dort mussten 2 Runden zu je 5 km bewältigt werden. Den Sieg im letztem Bewerb holte sich Bernd Mara, gefolgt von Franz Sommer und Jochen Kreiner.
Diese Ergebnisse hatten aber keine Auswirkungen mehr auf die Gesamtwertung.

Sieger der Winterchallenge 2011/12:

1. Bernd Mara
2. Jochen Kreiner
3. Thomas Schmid

Das Gesamtergebnis und das Ergebnis des Langlaufen findet ihr hier ->

Nach dem Bewerb wurde die Winterchallenge 2011/12 bei der Siegerehrung beim Gasthaus Weber gebührend gefeiert.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns schon auf die nächste Winterchallenge 2012/13.

Zu den Foto geht es hier ->

 

>> Achtung: Änderung des 5. Bewerbes der W.C.<<

Montag, 13. Feber 2012 –

Wenn nicht bis Samstag eine Tauwetterperiode einfindet, steht der 5.Bewerb der Winterchallenge 2011/12 nun fest:

Bewerb: “Cross” Skilanglauf im klassischen Stil

Strecke: 4 x 1,68 km

Wo: Golfplatz Maria Lankowitz

Treffpunkt: 9:00 Uhr , Gemeinde Maria Lankowitz

Start: 9:30 Uhr

Anschliessend möchten wir Euch zur Siegerehrung beim Gasthaus Weber in Maria Lankowitz einladen. Heuer warten auf die 3 ersten der Gesamtwertung, speziell entworfene Pokale. Für die Leistung und der Treue zur Winterchallenge, werden auch alle weiteren Teilnehmer mit 3 Platzierungen in der Gesamtwertung mit einer eigens kreierten  Medaille und Urkunde geehrt.

 

>> Das war der Marktpokal 2012 <<

Samstag, 10.Feber 2012 – Bei eisigem Temperaturen nahm unser Team mit Silke Puffing, Werner Weber, Moar Franz Puffing, Wolfgang Mara und als Ersatzmann Adi Zemann den Angriff in Eisstockschießen zum Marktpokal 2012 in Kauf. Sie gewannen von den sieben Begegnungen vier, was für das große Finale leider nicht ganz reichte. Am Schluss blieb das Resümee zu ziehen „ Wir sind halt Mountainbiker und keine Stockschützen, freuen uns aber auf das nächste Jahr”.

 

>> 5. Winterchallenge Bewerb <<

Donnerstag, 11. Feber 2012 –

Das Wetter schlägt heuer der Winterchallenge 2011/12 wirklich kapriolen. Für den geplanten Langlaufbewerb in Piber gibt es zu wenig Schnee und für den Ersatzbewerb, dem Orientierungslauf zu viel! Durch diese Umstände mussten wir nun auf einen anderen Ort ausweichen. Geplant ist nun für den 18. Feber 2012 ein klassischer Langlaufbewerb auf der Hebalm oder dem Altem Almhaus. Der genaue Ort wird noch Bekannt gegeben.
Treffpunkt ist um 9 Uhr beim Parkplatz der Volksbank in Pichling. Wir versuchen dort Vorort Fahrgemeinschaften zusammenzustellen. Die genaue Streckenlänge des Langlaufbewerbes wird nach Wahl der Location noch Bekannt gegeben.

Den Abschluss der Heurigen Winterchallenge möchten wir mit der Ehrung der 3 ersten und allen weiteren Teilnehmern mit 3 Platzierungen in der Gesamtwertung beim Buschenschank beschließen. Buschenschank wird noch Bekannt gegeben.

Zusammenfassend:

Samstag, 18 Februar 2012
9:00 Uhr Treffpunkt: Volksbank Pichling
9:05 Uhr Gemeinsame Fahrt zum Langlaufbewerb
~ 10:15 Uhr Start des Langlaufbewerbes
~ 11:45 Uhr Gemeinsame Rückfahrt zur Volksbank in Pichling
18:00 Uhr Siegerehrung beim Buschenschank

Wir freuen uns auf Euer kommen!

 

>> CCB – Eisstockmannschaft <<

Mittwoch, 8. Feber 2012 – Die Eisstockmannschaft der Crazy Cross Biker steht nun fest:

Max Kirchmayer
Adi Zemann
Franz Puffing
Wolfgang Mara

… werden unseren Verein beim Marktpokal 2012 in Maria Lankowitz vertreten.
 
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und ein kräftiges „Stock Heil“.

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert