29. März 2024

News 2012

 

>> Vorschau Winter Challenge 2012/2013 <<

Montag, 27. August 2012 – Die Termine der Winterchallenge 2012/2013 wurden fixiert. Da wir bei einigen Bewerben stark von den Wetterverhältnissen abhängig sind, kann es kurzufristig zu Änderungen bei der Austragung der Bewerbe geben.

Heuer stehen erstmals 6. Bewerbe auf dem Programm:

Cross Country,

Orientierungslauf,

Langlauf klassisch,

Crosslauf,

Hillclimb und

Einzelzeitfahren.

Für die Gesamtwertung werden wie immer, die besten 3 Ergebnisse herangezogen.

Alles über die Winter Challenge und die Letztgültigen Informationen findet Ihr auf unserer Homepage unter: Wettebewerb / Winter Challenge

Auf Euer kommen freut sich das Team der Crazy Cross Biker

 

>> MTB Stattegg / Race Around Austria <<

Sonntag, 20. August 2012 –

* MTB – Marathon Stattegg

Am Sonntag stand in der Nähe von Graz in Stattegg, der vorletzte MTB Marathon der Centurion Mountainbike Challenge am Programm. Gleichzeitig wurden auch die UEC European Mountainbike Marathon Masters Championships ausgetragen. Um 8 Uhr fiel der Startschuss für  Bernd Mara auf der  Europameisterschaftsstrecke. 104 Kilometer mit 3818 Höhenmetern, bespickt mit anspruchsvollen Up- und Downhills mussten in kürzester Zeit bewältigt werden. Nach einigen Höhen und Tiefen schaute am Ende ein guter 5. Platz in der Klasse EM Master 2 heraus.
Eine Stunde später war es dann für Günter Hacker soweit. Auf der Small Strecke musste genauso anspruchsvolle  35 km mit 1309 Höhenmetern bezwungen werden. Am Ende konnte ein guter 11. Platz in der Klasse Herren 2 mit nach Hause genommen werden.

Zu den Bildern geht es hier ->

* Race Around Austria

Für einen guten Zweck und in Kooperation mit TUS Kainach, ging Rupert Gspurning und Harald Schober im 4er Team beim Race Around Austria an den Start. Am 15. August starteten die Teilnehmer in St. Georgen im Attergau.  2200 km mit ca. 28000 Höhenmetern entlang den Grenzen Österreichs mussten Nonstop bewältigt werden.  Eine sehr große  Herausforderung für die Athleten und den Betreuern.  Am Sonntag um 4 Uhr 43 war es dann soweit. Nach über 3,5 Tagen Fahrtzeit erreichte das Team mit einem sehr guten 7. Platz wieder den Start- und Zielort im Salzkammergut.

Gratulation an alle Teilnehmer

 

>> 2-Tages Wanderung <<

Samstag, 11. August 2012 – Um 8 Uhr trafen die wanderbegeisterten Vereinsmitglieder beim Marktplatz Maria Lankowitz ein. Dort wartete schon ein Sammeltaxi auf uns, denn der Start unserer 2-Tageswanderung wurde zum Sender in Gössnitz verlegt. Von dort aus ging es zur Krennhütte, unserer ersten Rast. Langsam zog es auch richtig zu, es wurde kälter und der Regen erwischte uns dann doch noch kurz. Die zweite Rast legten wir bei der Gmua Bergrettungshütte ein. Nach einer Stärkung ging es dann zum Alten Almhaus, wo wir nicht nur den traditionellen Klara Kirtag genießen konnten, sondern viele weitere Mitglieder zu uns gestoßen sind, die uns dann bis zum Tagesziel begleiteten. Das Ziel des Tages war das schöne Stüblergut, wo ein gutes Essen auf uns wartete. So ließen wir den Tag in einer gemütlichen Runde ausklingen, einige von uns blieben auch über Nacht und da sorgte am Abend nicht nur die Zusammenstellung der Zimmerkollegen für gute Laune 🙂 In der Früh ging es nach einem ausgiebigen Frühstück wieder Richtung Altes Almhaus zurück, bevor es dann den restlichen Weg über die Alpentour bergab nach Maria Lankowitz ging. Das Ziel war erreicht und eines war für uns dort schon klar: das war nicht das letzte Mal – fürs nächste Jahr planen wir schon die nächste Vereinswanderung ein!

Bilder zur Wanderung ->

 

>> Vorschau – 2 Tages Wanderung <<

Freitag, 27. Juli 2012 – Am 11. und 12. August 2012 findet die 2 Tageswanderung mit möglicher Übernachtung statt. Folgendes steht am Programm:

Tag 1: 11. August 2012 – Wanderung von Maria Lankowitz zum Stüblergut 

Treffpunkt 08:00 Uhr Maria Lankowitz, Feuerwehr

Wir gehen über den Pechgraben zum Schatteisner (Einkehr nach ca. 3 h Gehzeit), weiter geht’s über die Gmua Bergrettungshütte zum Alten Almhaus (Einkehr). Falls jemand nicht so weit gehen möchte, kann man hier dazu stoßen. Wir wandern weiter zum Stüblergut, wo uns ein gutes Essen erwartet. Falls jemand möchte, kann auch hier mit dem Auto hingefahren werden. Am Abend werden wir den Tag in einer gemütlichen Runde ausklingen lassen und im Stüblergut übernachten. (Übernachtung freiwillig)

Tag 2: 12. August 2012, Wanderung vom Stüblergut zurück zu Maria Lankowitz

Wir wandern nach einem ausgiebigen Frühstück vom Stüblergut Richtung Buchwald/Buchwaldhütte zur alten Weinstraße (Alpentour) und kehren dann über Kirchberg wieder nach Maria Lankowitz zurück.

Aus organisatorischen Gründen bitte bei Eva Kollegger anmelden: telefonisch 0676 961 89 38 oder via mail unter eva.kollegger@gmx.at (Nächtigung mit Frühstück €25,-)

 

>> Salzkammergut Trophy 2012 <<

Samstag, 14.07.2012 – Bad Goisern: Pünktlich um 5:00 früh starteten exakt 454 Sportler in einen der härtesten Mountainbike Marathons! Jochen Kreiner und Harald Schober stellten sich dieser längsten Distanz der Salzkammergut Trophy 2012: Insgesamt 211,3 km und 7049 Höhenmeter waren zu fahren, und das bei sehr schlechten Bedingungen – schon Tage davor wurde die Strecke durch Regen und Unwetter in Mitleidenschaft gezogen, bis Mittag noch ohne Regen aber kühl, ab 13 Uhr folgten Regen und Kälte und begleitete die Fahrer bis ins Ziel. Leider musste Harald Schober wie viele andere Fahrer auch das Rennen vorab abbrechen. (von 454 Startern schafften es nur 282 ins Ziel) Jochen Kreiner bewältigte die Strecke mit einer Zeit von 13:47:35 und erreichte in seiner Altersklasse den tollen 47. Platz! Chapeau!!!

Alle Resultate hier

 

>> Vereinsmeisterschaft – 3 Seen Tour <<

Sonntag, 08.07.2012 – Wie bereits schon im Vorjahr trugen wir auch heuer wieder im Rahmen der 3 Seen Tour unsere alljährlichen Vereinsmeisterschaften aus. Gegen 9 Uhr  fanden sich insgesamt 21 Crazy Cross Biker am Start ein, um von Edelschrott aus die 49 km und rund 1200 Höhenmeter gemeinsam mit weiteren vielen Mountainbikern zu bewältigen. Als erster See wurde wieder der Packer Stausee anvisiert, bevor man diesen erreichte, mussten die beiden schwierigsten Steigungen nach St. Hemma (~400 Hm) und zum Blochwirt (~250 Hm) überwunden werden. Weiter ging es über die Langmannsperre nach St. Martin und dann zurück zum Ziel nach Edelschrott. Kreiner Jochen als Erstplatzierter im Vorjahr, musste heuer den Platz an unseren Obmann Bernd Mara abgeben und kam als Zweiter ins Ziel. Thomas Schmidt konnte seinen Platz vom Vorjahr verteidigen. Der Titel der Vereinsmeisterin ging an Magret Oberländer, gefolgt von Hannelore Zwanzger und Judith Schober-Auferbauer.

Doch nicht das Gewinnen standen im Vordergrund der Vereinsmeisterschaften: der Spass am Mountainbiken und der Vereinsspirit waren für alle 21 aktiven Fahrer und Fahrerinnen im Fokus! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Zu den Gesamtergebnissen geht es hier->

Zu den Bildern hier ->

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert