26. April 2024

News 2015

 

>>Samstag 26.09.2015 – 6 Stunden in Bibione<<

6h im Sattel von Bibione ist nicht der Titel eines Western – nein die Bibione Bike Trophy ist ein MTB 6h Rennen das im Urlaubsort in Italien ausgetragen wird. Zum zweiten Mal fand heuer das 6h Rennen statt und der Erfolg gab dem Veranstalter Recht. Mehr als 400 Starter (Einzel und Teamfahrer) sind gekommen um die tolle Atmosphäre zu “genießen”. Für die Crazy Cross Biker ging unser Obmann Bernd als Einzelstarter mit Betreuer Traumi ins Rennen. Um 16:00 Uhr fiel pünktlich der Startschuss zum Rennen und es galt auf einem ziemlich flachen, verwinkelten Kurs so viele Runden wie möglich zu schaffen. Eine tolle Kulisse viele Zuschauer, der Sonnenuntergang, in der Nacht das Rauschen vom Meer beim Leuchtturm einfach ein tolles Erlebnis. Bernd erreichte in der Overall Wertung mit 146km Rang 14. Ein cooler MTB Saisonausklang.
 
 
  
 

                                                             

 

>>Sonntag 20.09.2015 – Sankt Jakob im Walde<<

Heute bei doch schon herbstlichen Temperaturen 10 Grad fand in Sankt Jakob im Walde das Finale des steirischen Kinder Cup und ein Marathon statt.
Die Crazy Cross Biker waren toll vertreten. In der U7 standen unsere jungen Power Girls Eva und Maria Riemer an der Startlinie,
Sie wurden auch bei diesem Rennen mit Platz 1 und 2 ihrer Favoritenrolle gerecht.
In der U9 gingen Noah und Niko ins Rennen mit leichten Startschwierigkeiten fanden sie gut ins Rennen Noah 11er und Niko 6er.
Zu guter letzt standen unsere großen in der U13 Leonie Elias Jakob und Felix am Start.Gleich zu Beginn gab es eine Aufregung da Leonie Felix und Elias
sich auf die 15km Runde aufwärmen fuhren. Noch rechtzeitig am Start ging es los ins 5km Rennen.
Auch hier konnten wir Podest -Plätze erreichen Leonie 2, Felix 3, Jakob 7, Elias 10. Pünktlich um 11:00 Uhr viel der Startschuss zum Marathon.
In dieses Rennen gingen für uns Bernd und Heli für viele Teilnehmer das letzte Rennen der Saison. Einen tollen 2. Platz in der Ak3 erreichte Bernd, Heli erreichte den 19 Platz.
Ein tolles Rennen wir freuen uns auf die nächste Saison
 

 

>>Samstag 19.09.2015 – Zwei Tageswanderung<<

Pünktlich um 07:30 am Marktplatz in Maria Lankowitz trafen sich am Samstag 9 Vereinsmitglieder um mit dem Vereinsbus Richtung Pack auf die Knödelhütte aufzubrechen.
Wettervorhersage war leider nicht die Beste, daher reichte unser roter Blitz für den Transport aus.
Es ging dann in gemächlichen Tempo über die Hirschegger Alm zum Peterersattel und während 4 Bergfexe den Speikkogel in Angriff nehmen marschieren die weiteren den Wanderweg herunten über die Windräder und den Beschneiungsteich zum Salzstiegelhaus.Nach einer kurzen Rast bei Suppe, Kaffe und Kuchen gings dann über den Rappoldkogel unter Beobachtung jeder Menge Gemsen zur Großebenhütte.
Bei der Einkehr hat es sich Thomas dann nicht nehmen lassen uns mit zwei/drei Stückerln auf der Harmonika zu unterhalten. 
In ausgezeichneter Stimmung und auch trockenem Wetter dann ab über die Marienstatue auf dem Wölkartkogel hinunter zum Etappenziel, das alte Almhaus.
Mit ausgezeichnetem Essen und äussert herzlicher Bewirtung präsentiert sich das Almhaus von seiner besten Seite und so stand einem gemütlichen und lustigen Abend nichts mehr im Wege.
Am Sonntag gings dann bei noch besserem Wetter teilweise mit dem Auto, teilweise zu Füss über Kemetberg bzw Gößnitz ins Tal.
 
 

 

>>Freitag 18.09.2015 – 1. Herbst Kindertraining<<

Auf Einladung des Bürgermeisters Engelbert Köppel fand am 18.9. das 1.Herbst-Rad-Kindertraining der Crazy Cross Biker in Rosental statt.
Zahlreiche strahlende Kids nutzten die Möglichkeit, den wunderschönen sonnigen Nachmittag im Freien mit Techniktraining zu verbringen.
Nach dem Training gab’s für alle Würstel&Getränk gesponsert von der Gemeinde. Weitere Kindertrainings finden wöchentlich freitags um 17:00 in Maria Lankowitz statt.
 
 
 

>>Samstag 12.09.2015 – 24 Stunden Hitzendorf<<

Ein extremes Radsport Wochenende der Superlative gab es am 12.-13.09. in Hitzendorf bei Graz.

Bereits zum 10ten Mal fand die Radtrophy rund um die Kirschenhalle statt.

Rund 250 Teilnehmer waren bestens motiviert, nicht weniger als 9 davon im Dress der Crazy Cross Biker.

Das Wetter war nahezu perfekt, bedingt durch den späten Termin in der Nacht aber doch etwas kühl und feucht.

Doch hier macht sich die Routine der Teilnehmer bemerkbar, und so stellten die Gegebenheiten keine allzu große Herausforderung dar.

Die Stimmung war ausgezeichnet, es wurde gegenseitig angefeuert, geklatscht und gut zugeredet.

Doch nicht nur Innerhalb der Crazy Cross Biker, sondern auch beinahe rund um die Uhr auf der Strecke von den Zuschauern und den anderen Teilnehmern.

So ein 24 Stunden Rennen hat schon einen ganz eigenen Charakter. Die Teilnehmer kennen sich so gut wie Alle untereinander und treffen sich immer wieder.

Da wird schon mal auf einen Kaffee unter der Heizanlage eingeladen oder Kuchen ausgetauscht.

Den Gesamtsieg bei den Einzelstarter sicherte sich Johann Prietl mit unglaublichen 731 km, bei den 24 Stunden Teams: Esin-cycling mit 858 km und Streckenrekord.

 

Die super Ergebnisse der Crazy Cross Biker:

 

6 Stunden Einzel:

Mörth Thomas   Rang 5 06:01:28.75 200 km / 52 Runden

Mörth Markus   Rang 21 00:05:48.08 3 km / 1 Runden (leider ein Sturz in der erste Runde)

 

24 Stunden Einzel:

Deutschmann Oskar  Rang 2   24:07:21.32 712 km / 185 Runden

Gspurning Rupert     Rang 3   24:01:05.73 635 km / 165 Runden

Huber Bernhard       Rang 19 24:06:22.35 404 km / 105 Runden

 

24 Stunden Team:

TeamCrazy Cross Biker: Hannes Aichhorn, Wolfgang Kalbacher, Joachim Kolb, Karl Münzer

Rang 8  24:06:06.83 739,2 km / 192 Runden

 

Ein paar Eindrücke gibt es >> hier <<

 

>>Samstag 06.09.2015 – Kraftspende Event in Vorau<<

Heute stand das TSV Bike Total Hartberg XCO Kraftspende-Event in Vorau am Programm. Zuerst waren die Kids an der Reihe. Trotz Regen und Kälte gingen unsere motivierten Kids an den Start. In der U7 brillierten Eva Riemer und Maria Riemer auf den Plätzen 1 und 2 . Die technisch anspruchsvolle Strecke der U13, vorbei am Stift Vorau, meisterten Jakob Riemer, Felix Michitsch und Leonie Kreiner mit Bravour. Jakob belegte Platz 4, Felix Platz 3 und Leonie den 1. Platz. In der Wertung der steirischen Landesmeisterschaften haben wir mit Jakob Riemer in der U13 einen Vize-Landesmeister. Auch bei den Erwachsenen wurde ein Podestplatz eingefahren. Michael Hofer wurde hervorragender Erster in der Hobbyklasse. Herzliche Gratulation an unsere Athleten!

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert