26. April 2024

News 2015

 

>>Start der Schultrainingssaison<<

Montag 13.04.2015

Am Montag erfolgte der Startschuss für unsere Besuche in den Volksschulen mit zwei 4ten Klassen in Voitsberg. Da es nur mehr zwei Wochen bis zur Radfahrprüfung sind haben die Kids die Gelegenhiet ergriffen und gelernt was beim Radfahren wichtig, auf was man aufpasst und wie man richtig ausgerüstet ist. Nach zwei Stunden Theorie gings dann noch auf den Parkplatz der Feuerwehr um das gelernte gleich praktisch umzusetzen. Wir wünschen allen Youngsters viel Erfolg bei der Prüfung und ein unfallfreies Radeln dann auch auf der Strasse!

Bilder gibt es hier ->

 
 

 >>Vereinsausfahrt April<<

Sonntag 12.04.2015

20 Crazy Cross Biker haben sich am Sonntag zum Start der Radsaison 2015 in Rosental eingefunden. Was uns sehr freut ist die rege Teilnahme unseres Nachwuchses und auch der Damen. Damit war eine Gruppe perfekt, die die Lippizzanerheimat mit Start über den Heiligen Berg, Schachner und danach technisch durch den Buchenwald genossen hat. Und weil das nach einer Belohnen schreiht haben wir auch gleich die Eissaison eröffnet 🙂  Die Advancedgruppe hat sich auf dem Weg Richtung Kainach gemacht und ist dann über Heiliges Wasser wieder retour. Da gabs dann einen Kaffee.

Für 2015 wollen wir noch verstärkt die gemeinsamen Ausfahrten für jeden in unterschiedlichen Gruppen forcieren und hier immer die richtigen Strecken und auch Schwierigkeitsgrade finden.

 

 >>Riesenerfolg beim 3. Rad Basar in Maria Lankowitz<<

Kinderräder, Mountainbikes, Rennräder, Radhelme, Rollerskates, Scooter…. Wir freuten uns wieder riesig über das große Interesse beim bereits 3. Rad Basar in der Volksschule Maria Lankowitz. Von 13. – 15. März konnten Privatpersonen alle Arten von Fahrrädern & Zubehör zum Verkauf anbieten und vor Ort natürlich auch einkaufen. Mehr als 300 Räder und Zubehör wurden am Basar dieses Wochenende zum Kauf angeboten – ein tolles Marktreiben!

Unser Hannes Aichhorn hatte 2013 die Idee für den Basar: „Ich freue mich sehr, dass der Rad Basar bei so vielen Leuten auf Interesse gestoßen ist. Vor allem zahlreiche Kinder konnten wir glücklich machen. Sehr überrascht war ich aber auch wieder über das Angebot an hochwertigen Mountainbikes und Rennrädern!” Der Rad Basar war die perfekte Gelegenheit noch vor Ostern bzw. Sommer den Keller oder Radschuppen zu entrümpeln und Gebrauchtgegenstände zu Bargeld zu machen. Ein Comeback des Rad Basars wird es natürlich auch 2016 geben, früh genug werden wir im Bezirk darüber informieren. Vielen Dank an alle Helferleins! Wir freuen uns aufs nächste Jahr!
 

 

 
 

 >>Eisstockschiessen gegen den ESV Piberstein<<

Samstag 28.02.2015:

Am Samstag ging es auf der Anlage des ESV Piberstein heiß her. 12 unerschrockene Crazy Cross Biker haben die Eisschützenprofis gefordert und traten beim freundschaftlichen Kräftemessen auf der Asphaltbahn an.
Kaum begonnen waren wir auch schon mit einer Kehre vorne und die Hoffnung auf die Krone (und damit auf die Backhendl) stieg. Diese Hoffnung hielt dann aber nicht all zu lang. Zum Schluss hies es 5:1 Kehren für die Hausherren.
Recht ähnlich verlief dann auch das ausschiessen einer Getränkerunde 🙂
Das tat aber dem gemütlichen Zusammensitzen in Eisschützenlokal danach keine Abbruch und Gerüchten zufolge haben dann schon einige Trainingsrunden fürs anstehende Osterpreisschnapsen stattgefunden.
Es freuht uns wie immer sehr, dass unsere Mitglieder abseits vom aktiven Radfahren an Veranstaltungen teilnehmen und das Vereinsleben hochhalten.

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert