26. April 2024

News 2014

 

>>Kids Vereinsmeisterschaften & 1. WC Eliminator & Kastanienbraten<<

Samstag, 25, Oktober 2014 – Ein ereignisreicher Tag neigt sich dem Ende zu, heute wurden unsere Kids Vereinsmeisterschaften um 10 Uhr ausgetragen, danach folgte der 1. Bewerb der Winterchallenge – Eliminator und natürlich darf im Herbst auch das tradionelle Vereins-Kastanienbraten mit Sturm nicht fehlen!

Vor dem Start um 10 Uhr herrschte beim Vereinslokal Preschan schon reges Treiben, mehr als 30 Kids wollten noch eine Trainingsrunde einlegen, sich aufwärmen und noch letzte Tipps von Eltern und Trainern holen… Dann fiel der Startschuss der U5, die Bewerbe wurden wieder in den Klassen U5 – U13 ausgetragen und alle gaben trotz Kälte und herausfordernder Strecke mit Hindernissen ihr Allerbestes! Kein Jammern und unfaires Kämpfen untereinander – ihr seids einfach spitze und wir sind als Verein wahnsinnig stolz so einen tollen und motivierten Nachwuchs zu haben! Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer! CCB-olé!!

Zu Mittag gab es zur Belohnung für alle Kinder leckere Pommes, eine süsse Überraschung aus dem Preschan- Naschkorb und für die tollen Leistungen für jedes Kind eine Urkunde & eine Lebkuchen-Medaille!

Nach dem Mittagessen wurde es für unsere “Oldies” ernst. Der erste Bewerb unserer Winterchallenge stand am Programm. Insgesamt 14 Teilnehmer kämpften beim Eliminator. Der erste Durchlauf gilt als Qualifikation für die Startplätze. Danach folgten die Durchläufe im K.O. System. Wir gratulieren Bernd Mara zum Sieg des Eliminators, gefolgt von Jochen Kreiner und Manuel Weber. Die nächsten Punkte können am 16. November beim Orientierungslauf geholt werden. Treffpunkt 9:45, Ort wird noch bekannt gegeben!

Nach der Winterchallenge konnten wir uns am Feuer mit Kastanien, Sturm und von Birgit Preschan bereitgestellten Aufstrichbroten aufwärmen. Vielen Dank an unser Vereinslokal für die super Bewirtung!

Ergebnisse und Fotos folgen in Kürze

 

>>Abschluss – Ausfahrt<<

Sonntag, 5, Oktober 2014 – Die Bikesaison neigt sich langsam dem Ende zu und traditionell fand auch heuer die Abschlussfahrt der Ausfahrten statt. Beim McDonalds trafen sich insgesamt 17 unserer Mitglieder ein und neue Wege wurden erkundet. Es ging über den St. Martinweg zur Panoramastra0e durchs Gelände beim Teigitschgraben, St. Johann Kirche, Drei Gräberweg, Schneiderwirt und Tagbau. Markus Eichinger und Hannes Aichhorn legten eine Extra Trainingsrunde ein, irgendwie kennen sie sich doch nicht so gut im Bezirk aus 😉 und Thomas Mörth hat bei einem Ausrutscher eine kleine Schlammpackung genommen… alles in allem aber eine tolle gemeinsame letzte Ausfahrt! Belohnt wurden alle TeilnehmerInnen dann bei einem gemeinsamen Zusammensitzen bei Joachim und Marion Kolb´s Zuhause! Vielen lieben Dank für die tolle Bewirtung und das leckere Essen!!!

Nächster Termin: Start Winterchallenge, Kinder-Vereinsmeisterschaften & Kastanienbraten am 25. Oktober, Vereinslokal Preschan! Wir freuen uns auf euch!

 

>>ARBÖ Voitsberger Radtag & MTB St. Jakob im Walde<<

Sonntag, 21. September 2014 – Am Sonntag standen gleich zwei Termine an. Beim ARBÖ Voitsberger Radtag kamen viele CCBler, klein und groß, wieder standen vier verschiedene Strecken zur Auswahl. Das Wetter spielte auch heute wieder mit und bei Sonnenschein lässt es sich einfach besser biken. Die Familienstrecke mit 28 km führte von Voitsberg nach Hallersdorf, über Krottendorf und Ligist zurück nach Voitsberg und wurde von vielen CCB Kids mit Begleitern gefahren! Aber auch viele weitere Crazy Cross Biker nutzten den Tag zum Biken! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

In St. Jakob im Walde fuhren die Riemer Kids auch bei herrlichem Wetter und konnten wieder sehr gute Ergebnisse erzielen. Eva durfte heute ganz oben am Podest stehen, Maria wurde vierte und Jakob erkämpfte sich trotz Schnupfen und gerissenem Schaltseil den tollen 5. Platz! Herzliche Gratulation!

 >>Vereinsmeisterschaften & Rad-Lauf auf das Alte Almhaus<<

Samstag, 20. September 2014 – wieder liegt ein ereignisreiches Wochenende hinter uns. Am Samstag fanden die Vereinsmeisterschaften im Zuge des 15. Rad-Laufs auf das Alte Almhaus statt. In Vertretung der Fitness-Plattform Technoglas haben wir beschlossen, dieses beliebte Rennen doch durchzuführen. Bei fast schon sommerlichen Temperaturen 😉 startete um 8 Uhr eine tapfere Walkerin, Marion Kolb, gefolgt von einem Läufer um 8:30, Mario Turel. Danach waren die Biker an der Reihe. Und gleich 26 hochmotivierte Rennradfahrer und Mountainbiker nahmen die Herausforderung der 14,1 km und 1127 Höhenmeter an und alle kamen auch am Ziel an. Gesamtsieger wurde Wolfgang Marcher mit einer fantastischen Zeit von 51:49. Zweiter wurde Markus Klampfl vom HRC Jaritzberg mit einer Zeit von 57:16 und den dritten Platz erreichte Patrick Kohlbacher vom RC Wettmannstätten mit einer Zeit von 59:17.

Vereinsmeister wurde Manuel Weber gefolgt Rupert Gspurning und Daniel Galler, Vereinsmeisterin kann sich nun Margret Oberländer nennen, dicht gefolgt von Regina Zankl! Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften gibts hier

Die Gesamtergebnisse des 15. Alte Almhaus Rennen gibts hier

Zu den Bildern geht es hier->

 

>>Start Kindertraining & Bikespeak Kids Race Rein<<

Am Freitag startete wieder unser wöchentliches Kindertraining. Nach der Sommerpause waren die Youngsters richtig heiss aufs Biken. Mit ein paar Neuzugängen hat sie nicht einmal das trübe Wetter abgehalten. Gestartet sind insgesamt 27 Kids noch vorerst ohne Regen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurde in 3 Gruppen eingeteilt. Es wurde am Freitag noch mit Hütchen und Rampe trainiert, auch die verschiedenen Radteile wurden geübt. Mit den „Großen“ ging es zum Messner. Erfreuend ist, dass immer mehr unserer Kids mit Clips fahren, eine Herausforderung, die sich viele stellen und brav üben! Nur weiter so! Je nach Witterung wird das Training noch draussen stattfinden, abschließen werden wir wieder mit einem Kinderrennen. Details folgen.

Was für ein Wetter! Einen Tag danach haben beim 3. RC Bikespeak Kids Race in Eisbach/Rein insgesamt 121 Kids den Kampf gegen tiefe Böden, Regen, Schlamm und Nässe aufgenommen. Und mittendrin insgesamt tapfere 9 Crazy Cross Biker Kinder und 3 Erwachsene bei den steirischen Meisterschaften im MTB XC. Es hat bei den einzelnen Rennen so gut wie gar nicht geregnet, aber durch den Regen der Nächte zuvor war der Boden so richtig tief, schlammig und nach den ersten Runden richtig aufgeweicht. Eine richtige Herausforderung für unsere Kids aber auch für die Erwachsenen. Der Kurs war mit ein paar technischen Kurven und auch zwei Rampen gespickt. Hat also den Kindern und auch dem Material so richtig abverlangt. Auch wenn hinter der Ziellinie die meisten Starter nur noch mit ein wenig Fantasie zu erkennen waren – deutlich erkennen konnte man bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, egal ob Hobbyfahrer oder Elite, die Freude, die Strecke und das Rennen trotz all seiner Schwierigkeiten gemeistert zu haben. Beim Kids Race standen Maria und Eva Riemer am Stockerl, jeweils den 2. Platz in ihrer Klasse – toll!! Jakob Münzer wurde toller 5. in der U9, Elias Mara konnte den 7. Platz ergattern und Johanna Aichhorn den 4. Platz in der Klasse U11, in der Klasse U13 wurde Jakob Riemer 6. Und Felix Michitsch 7., bei den Girls erreichte Leonie Kreiner den 6. Platz und Katharina Aichhorn den 8. Platz. Gratulation unseren Kids!!
Bei den steirischen Meisterschaften gingen 3 von uns an den Start. Günter Hacker wurde in seiner Klasse 8. und Helmut Graf 12. in der gleichen Klasse. Unser Obmann Bernd startete zwar aber musste leider aufgrund eines schweren Sturzes ins UKH! Gute Besserung auf diesem Wege!

Alle Bilder gibts hier 

Bilder von bikespeak und Ergebnisse unter http://bikespeak.at/wp/ergebnisse-und-bild-rennbericht-2014/

 

>>24 Radtrophy in Hitzendorf<<

Und auch bei der 24 Radtrophy in Hitzendorf waren die Crazy Cross Biker wieder stark vertreten!

Nach Einstimmungs-und Motivationsvortrag von Thomas Jaklitsch über den Weg von Christoph Strasser zum Rekord beim Race Across America noch bei bestem Wetter am Freitag, kam der Starkregen in der Nacht. Samstag früh mußte Waser gepumpt und bis zur letzten Minute die Strecke gereinigt werde. Um pünktlich um 10.30 konnte das Finale des Extremradsportes in Europa gestartet werden. Insgesamt knapp 250 Radsportler aus verschiedenen Nationen, primär aus Österreich und Deutschland, strampelten um die Wette. Auf einem 3,85 km kurzen, mit 30 Höhenmetern verfeinerten Rundkurs Rund um die Kirschenhalle standen Rennentscheidungen im 6, 12 oder 24 Stunden, entweder Solo oder im Team an. Trotz wechselhaften Bedingungen und teilweise stundenlangen Regens gab es Beste Stimmung und das übliche Favoritensterben bei der 9. Drahteisel 6/12/24h Benefiz-Radtrophy. Ein trotzdem schnelles Rennen mit technisch schwierigen Passagen und unrhythmischen Kurs mit teilweise neuen Asphalt machten diesen Event zum verdienten Finale und Höhepunkt des 24h Rennradzirkus!

Die 24 Stunden haben in Angriff genommen:

Ruppert Gsurnig

635 km / 165 Runden

Klassenrang: 12

Huber Bernhard

431 km / 112

Klassenrang: 31

Helmut Graf

350 km / 91

Klassenrang: 34

 

Und bei den 6 Stunden sind gestartet:

Mörth Thomas

200 km / 52 Runden

Klassenrang 4

 

Markus Mörth

73 km / 19 Runden

Klassenrang 21

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert