26. April 2024

News 2014

 

>>Sieg für Riemer bei MTB Hobby Trophy in Mank<<

Samstag, 9. August 2014 – Groß-Aigen bei Mank (NÖ): Das traditionelle Rennen des GSUF der MTB Hobby Trophy auf der Lufstrecke in Groß-Aigen bei Mank wurde bereits zum 16. Mal ausgetragen und bei diesem Rennen stand das gemütliche Ambiente, das herrliche Panorama zwischen Pielach- und Manktal im Vordergrund. Das Rennen zählt zur Renneserie der GINNER Hobby Trophy, insgesamt fünf wunderschöne MTB Strecken in Niederösterreich. Viele Hobby Sportler haben sich in Mank eingefunden und mittendrin unser Jakob Riemer, der um 11:30 bei der Kinder- und Jugendstrecke insgesamt 5 Runden um Mank bewältigen musste!

In seiner Altersklasse konnte er den Sieg nach Hause holen, herzliche Gratulation!

Infos zum Marathon unter http://www.mtb-trophy.at/mank.htm 

 

>>Vereinsmeisterschaft & 15. Rad – Lauf auf das alte Almhaus<<

Aufgrund der großen Nachfrage nach der Absage des „15. Rad – Lauf auf das Alte Almhaus 2014“, haben wir, die Crazy Cross Biker beschlossen, in Vertretung der Fitness-Plattform Technoglas, dieses beliebte Ereignis im September 2014 doch durchzuführen.

Im Zuge des Rennens werden auch die Vereinsmeisterschaften ausgetragen!

Datum: 20.September 2014

Strecke: Strasse zum Alten Almhaus ca. 14,1 km / 1127 Hm

Nenngeld: keines

Treffpunkt: vor der Kirche in Maria Lankowitz

Start um 8.00 Uhr Walker
Start um 8.30 Uhr Läufer
Start um 9.00 Uhr Radfahrer

Jeder der sich die 14 km, laufend oder radelnd von Maria Lankowitz auf das Alte Almhaus zutraut, ist herzlich dazu eingeladen.

 

 
>>Crazy Oimhaus Challenge<<

Pünktlich um 9 uhr fiel heute der Startschuss zur
OIMHAUS CHALLENGE

7 hartgesottene Biker traten kräftig in die Pedale um schnellstmöglich von Maria Lankowitz aufs Alte Almhaus zu gelangen .
Bei feinstem Bikewetter ereichte Bernd Messnarz mit einer fabelhaften Zeit von 58min 26sec als erster das Ziel , gefolgt von Manuel Weber 59min 13sec . Das Podium war komplett als Günther Hacker in 1h 2min 7sec über die Ziellinie fuhr .

Die weiteren Platzierungen :
4 : Rupert Gspurning 1h 5min 51sec
5 : Daniel Galler 1h 7min 13sec
6 : Martin Gspurning 1h 17min 8sec
7 : Stefan Gspurning 1h 23min 22sec

Gratulation allen Teilnehmern !!!!!!!!!!

Im Anschluss fand ein gemütliches zusammensitzen im Alten Almhaus statt

 

>>ABSAGE: Rad – Lauf auf das Alte Almhaus 2014<<

Donnerstag, 17. Juli 2014 – Leider müssen wir aus Betriebsinternen Gründen den “Rad – Lauf auf das Alte Almhaus 2014” für heuer absagen.

Wir freuen uns umsomehr auf Euer Kommen 2015

Fitness-Plattform Technoglas

 

>>CCB bei der 3 Seen Tour<<

Stark vertreten waren wir heute bei der 3 Seen Tour mit Start in Edelschrott. Insgesamt 19 Crazy Cross Biker trafen sich bei noch leichtem Regen am Start ein, um die 3 für uns relevanten Strecken in Anspruch zu nehmen. 14 km, 29 km mit 2 Seen und 44 km mit 3 Seen (Packer Stausee, Langmannsperre und Hirzmannsperre) galt es zu bewältigen….und das war keine leichte Aufgabe, denn der Regen wurde stärker und stärker, so stark, dass unser Vereinsbus zum ersten Mal so richtig zum Einsatz kam – um die starkdurchnässten Kids von der Strecke abzuholen – gefröstelt kamen sie im Ziel an. Doch nicht nur die kids. Auch die Erwachsenen hatten mit dem Wetter zu kämpfen. Auch für die Veranstalter keine angenehme Situation, perfekt organisiert, doch sicher sind viele bei diesen Bedingungen gar nicht gestartet. Schade! Der CCB Teamgeist kommt wieder mal durch. Wir waren der zweitgrößte startende Verein und belohnt wurden ein paar auch noch mit tollen Sachpreisen bei der Verlosung! 🙂 Wir freuen uns aufs nächste Jahr und hoffentlich dann Sonnenschein! 

Infos unter http://www.dreiseentour.at 

 

>>Salzkammergut Trophy<<

Salzkammergut Trophy, Samstag, 12. Juli 2014, Bad Goisern – trotz Regen und Kälte starteten heuer wieder rund 4300 Biker bei der Salzkammergut Trophy, der größten Mountainbike Marathon Veranstaltung Österreichs. Und auch dieses Jahr waren wieder ein paar Crazy Cross Biker am Start. Markus & Thomas Mörth versuchten sich auf der „Höllendistanz“, pünktlich um 5 Uhr standen sie mit mehr als 600 weiteren Herausfordern am Start um die 211 km und 7049 Höhenmeter zu bewältigen. Thomas schaffte es ins Ziel mit einer Zeit von 13:48 – Respekt!! Das Wetter war schon in der Früh gnadenlos. Bernd Mara startete zwar auf der B Distanz, wollte vor der Transalp aber auch nichts riskieren und gab auf. Einige unserer Fahrer sind gar nicht gestartet. Bernd Messnarz startete auch auf der B Distanz mit 119 km und 3848 Höhenmeter und kam als 30. in seiner Klasse mit 7:04 ins Ziel. Manuel Weber ging auf der E Distanz mit 53 km und 1473 Höhenmeter an den Start und sah die Ziellinie als 22. in seiner Klasse mit einer Zeit von 2:31. Bernd Michitsch startete in der F Distanz mit 37,9 km und 1114 Höhemeter und kam mit 2:38 im Ziel an. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!

Alle Ergebnisse gibt’s hier

Fotos folgen in Kürze

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert