28. März 2024

News 2014

 

>>2. Vereinsausfahrt<<

Unsere erste Ausfahrt mit den neuen Dressen! Eine 9 köpfige Hardtail/Fully Gruppe machte sich um neun auf Richtung Höhenweg um dann den anspruchvollen Singeltrail runter in den Teigitschgraben zu Criusen. Nachdem die technischen Gebrechen notdürftig behoben wurden gings rein zum Kraftwerk und dann den Anstieg über die Teigitschklamm zur Langmannsperre. Die Fahrt über die L346 belohnten wir uns dann mit einem feinen Kaffee in Edelschrott beim Jechart. Für viele Fahrer neu war dann der Downhill vom Edelschrotter Friedhof runter zum Lustigen Bauern. Noch ein kurzer Anstieg zum Schusterbauern und knapp vorm Regenguss waren dann pünktlich zum Sonntagsschnitzel die Räder und die Fahrer wieder sauber. 

Zu den Bildern gehts hier: –> klick 
 
 

>>Osterschinken Schnapsen<<

Samstag, 5. April 2014: In altbekannter Manier hat wieder unser beliebtes Osterschinken Schnapsen in unserem Vereinslokal Preschan stattgefunden. Insgesamt 19 Teilnehmer zockten um den saftigen Osterschinken – obwohl es ja eigentlich keine richtigen Verlierer gab – für jeden unserer Mitglieder gab es einen Preis! Und wieder waren die Favoriten vorne dabei: Den ersten Platz holte sich Bernhard Gratz, den 2. Platz ergatterte Christine Stückler und Platz 3 ging an Wolfgang Mara. Herzliche Gratulation!! Alle weiteren Ergebnisse!

 

05.April 2014

3. CCB Osterschinken Schnapsen

Rang

Name

1.

Gratz Bernhard

2.

Christine Stückler

3.

Wolfgang Mara

4.

Franz Puffing

5.

Kerstin Kreiner

6.

Karl Münzer

7.

Franz Sommer

8.

Bernd Mara

9.

Michaela Mara

10.

Andreas Domani

11.

Joachim Kolb

12.

Andrea Bauer

13.

Jochen Kreiner

14.

Adi Zemann

15.

Klaudia Gratz

16.

Christa Zemann

17.

Brigitte Puffing

18.

Grete Schaar

19.

Tanja Rock

 

Natürlich war auch für die Kinder wieder ein spannender Wettbewerb dabei: Bei UNO kämpften alle 10 Kids um den 1. Platz und hatten nebenbei noch eine Menge Spass. Elias Mara wurde Erster, Katharina Rock konnte den 2. Platz ergattern und Moritz Kolb holte sich den 3. Platz. Auch hier stand natürlich der Spass und die Freude am Spielen im Vordergrund – trotzdem natürlich auch herzliche Gratulation an euch!

In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunde des Vereines ein wunderschönes Osterfest und für unsere Kids ein braves Osterhaserl 🙂

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

 

>>Neue Dressen & Sponsorenunterzeichnung<<

endlich ist soweit, unsere neuen Dressen sind da! Im feierlichen Rahmen wurde gestern in der Volksbank Köflach das neue Vereinsoutfit an viele der aktiven Mitglieder ausgegeben. Wir danken unseren Sponsoren für das langjährige Vertrauen und freuen uns schon unsere Mitglieder mit den neuen Dressen in Action zu sehen 🙂

Bericht der Volksbank für die Süd- und Weststeiermark:

Vereins- und Jugendförderung wird in der Volksbank für die Süd- und Weststeiermark ganz groß geschrieben. Und eine Breitensportart ist der Radsport der sich großer Beliebtheit unter Jung und Alt erfreut.
2001 wurde der Verein der Crazy Cross Biker gegründet und seither ist der Verein zum größten steirischen Mountainbikeverein über 200 Mitgliedern gewachsen. Nicht zuletzt deswegen weil im Verein nicht nur der Spitzensport gefördert wird, sondern vor allem jeder Liebhaber des Mountainbikefahrens eine Möglichkeit geboten bekommt, diesen Sport auszuüben. So macht der Verein jeden 1. Sonntag im Monat Vereinsausfahrten. „Bei diesen Ausfahrten richtet sich die Geschwindigkeit immer nach den schwächsten Fahrern und Fahrerinnen“, sagt Vereinsobmann Bernd Mara.

Die größte und damit wichtigste Veranstaltung des Vereins ist Stubalpen MTB Marathon am 21. Juni 2014. Bei dem zugleich heuer erstmals die Staatsmeisterschaften ausgetragen werden.
Obmann Bernd Mara bedankte sich in seinen Ausführungen bei allen Sponsoren und ganz speziell beim Hauptsponsor der Volksbank für die Süd- und Weststeiermark recht herzlich für die großzügigen Unterstützungen.
Vorstandsdirektor Johann Muhri freute sich den Verein weiterhin als Partner der Volksbank in der Kassenhalle der Geschäftsstelle in Köflach begrüßen zu dürfen und schaut einer weiteren erfolgreichen Zusammenarbeit zum Wohle des Radsports entgegen.

Der Höhepunkt der Vertragsunterzeichnung war schließlich die Präsentation der neuen Radtrikots des Vereines, die an die anwesenden Mitglieder verteilt wurden.

 

>>2. Radbasar in Maria Lankowitz<<

Sonntag, 9. März 2014 – Kinderräder, Mountainbikes, Citybikes, Radhelme, Rollerskates, Scooter…bereits zum zweiten Mal herrschte von Freitag bis Sonntag reges Markttreiben in Maria Lankowitz. Und wir schlossen am Erfolg vom Vorjahr an. Das schöne Wetter hat wohl die Kauflust der vielen Besucher angeregt oder war es vielleicht doch einfach die Vorfreude auf die kommende Bike -Saison? Auf alle Fälle war der Rad Basar wieder die perfekte Gelegenheit noch vor Ostern bzw. Sommer den Radschuppen zu entrümpeln und Gebrauchtgegenstände zu Bargeld zu machen. Dazu Initiator Hannes Aichhorn von den Crazy Cross Bikern “Schon letztes Jahr freuten wir uns über das große Interesse und heuer wurde es noch übertroffen. Sehr überrascht waren wir auch über das Angebot und den Verkauf von hochwertigen Mountainbikes und Rennrädern. Insgesamt wurden ca. 200 Räder & viel Zubehör verkauft. Wir freuen uns riesig.” Der volle Renner waren so wie im Vorjahr wieder die Kinderräder. Da freuten sich sehr viele Kinder über ein tolles neues bike.


Ein Comeback des Rad Basars wird es natürlich auch 2015 geben, früh genug werden wir im Bezirk darüber informieren! Wir freuen uns schon drauf.

 

>>1. Vereinsausfahrt 2014<<

Sonntag, 2. März 2014 – Bei bestem Cross Country Wetter trafen sich heute 5 Crazy Cross Biker um nach der langen Wintersaison das Sportgerät endlich wieder dem vertrautem Verwendungszweck zuzuführen.
Der hohen Laktatmenge in den Beinen vom gestrigen Zeitfahren war es wohl geschuldet, dass die erste Ausfahrt noch nicht zu der teilnehmerreichsten zählte.
Um 9 Uhr ging es über den Heiligen Berg Richtung Tregist übers Bergbaugelände um danach den Anstieg zum Vereinslogal Preschan in Angriff zu nehmen.
Nach einem kurzen Hallo ging über den Panoramaweg und dann den Singletrail zum Dechantteich wieder zurück zum Ausgangspunkt.


Die Bilder gibts hier –>

 

>>WC Zeitfahren & Siegerehrung<<

Samstag, 1. März 2014 – Heute fand der letzte Bewerb unserer Winterchallenge statt: das Zeitfahren. Vom Schloßbad Bärnbach ging es Richtung Kainach zum Ziel, der Eishütte Gallmannsegg. Und was soll man sagen, man glaubt es kaum, das eine ziemlich gerade Strecke wie es diese ist, so “sauhart” sein kann. Bei rund 10 km und 156 Höhenmeter gaben alle Teilnehmer ihr Bestes, um das Winterchallenge End-Ergebniss noch zu verbessern. Bernd siegte beim Zeitfahren, gefolgt von Rupert Gspurning und Bernd Messnarz. Insgesamt bestand unsere Winterchallenge aus 6 Disziplinen. Heuer gab es eine neue Punkteregelung für die Gesamtwertung. Für jeden Bewerb gab es wieder Punkte. Der belegte Rang entsprach die Anzahl der Punkte. Der Sieger bekam 1 Punkt, der Zweite 2 Punkte, der Dritte 3, usw. Für die Gesamtwertung werden die besten 4 Ergebnisse herangezogen. Und Sieger in der Gesamtwertung ist jener, mit der geringsten Punkteanzahl. 

In der Eishütte Gallsmannsegg wurden somit die teilnehmenden Mitglieder geehrt. Wir gratulieren Bernd Mara zum Gesamtsieg mit 5 Punkten, Jochen Kreiner konnte sich den 2. Platz mit 7 Punkten holen und Günter Hacker wurde Dritter mit 12 Punkten. Gratulation an alle Teilnehmer. Als Highlight dieses Jahres gab es für alle Beteiligten coole Winterchallenge T-Shirts.

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert