29. März 2024

News 2014

>>Kids starteten durch beim XCO Velden<<

 
XCO Velden, 17. Mai,  –  Drei CCB Kids und 1 Oldie gingen bei der durch Regen im Vorfeld sehr schwierigen Strecke an den Start. Das Rennwetter war aber perfekt: bei ca. 20 Grad starteten Elias Mara, Noah und Leonie Kreiner. Und die Kids standen dieses Mal im Vordergrund. Noah startete in der U9 und konnte einen Top 10 Platz ergattern. Die Startrunde war voller Behinderungen, ansonsten wäre eine noch bessere Platzierung drinnen gewesen. Elias ging in der U11 an den Start und war von Anfang an super unterwegs. Er konnte durch seine tolle Technik den 8. Platz holen, und wenn jetzt die Kondition noch besser wird, wissen wir, dass ein Stockerlplatz drinnen sein kann. Leonie, unser Bike-Girl, konnte trotz Nervosität und überragender Konkurrenz den tollen 5. Platz holen,  trotz Defekt -tolle Leistung! Alle haben das Beste gegeben, die Mühen und Anstrengungen wurden belohnt: alle bekamen eine Medaille! Herzliche Gratulation!! Da waren dann auch schnell die blauen Flecken vergessen… Und unser Oldie Bernd musste leider aufgrund eines Reifenplatzers ausscheiden, er war nach 40 min an toller 2. Stelle – schade – aber dieses Mal waren die Kids einfach besser 🙂 Danke auch an das super Betreuer Team, Kerstin, Heike und Jochen! CCB-Olé –  nur weiter so! Wir sind mächtig stolz auf unseren Nachwuchs!
 

>>Grazer Bike Opening Stattegg<<

Samstag, 10. Mai, Grazer Bike Opening Statteg – heute fand im Rahmen des Austria Youngsters Cup und der Junior MTB Challenge das Grazer Bike Opening in Stattegg statt. In einem Kombinationsbewerb aus Technikstationen (ab U11) und Cross Country Rennen standen heute wirklich die Kids im Mittelpunkt. Und wir freuen uns, dass auch wieder Kinder des Vereins ihre Kenntnisse vom Kindertraining unter Beweis stellen konnten. In der U9 starteten Nico Kraßnigg und Jakob Münzer, in der U11 startete Elias Mara, alle drei haben ihr bestes gegeben und trotz der ungewohnten Hitze eine tolle Leistung gezeigt! Super gemacht Jungs! Die großen „Jungs“, Bernd Mara und Manuel Weber kämpften heute in einem Cross Country Rennen der Extraklasse rund um den Stattegger Lässerhof. Extraklasse schon alleine deshalb, weil die Trails es durch weichen Boden und speziell angelegten Teilen wirklich in sich hatten. Das Ziel wurde trotzdem erreicht, Manuel konnte sogar den 4. Platz in seiner Klasse holen und Bernd den 6. Platz. Gratulation!
Fotos findet Ihr hier->
 

>>Härteprüfung a la Garda Trentino<<

 
Diese absolvierten die Brüder Thomas und Markus MÖRTH vom Team Crazy Cross Biker am vergangenen Wochenende in Riva del Garda.
Bei der 26. Austragung des internationalen Bike-Festivals präsentierte sich die Marathonstrecke “Ronda Extrema” über 94 Kilometer und 3800 Höhenmeter von seiner härtesten Seite. Grund dafür war sicher nicht nur die sehr selektive Streckenführung des Mountainbike-Marathons, sondern auch der anhaltende Starkregen der tags zuvor die felsigen Abfahrten nahezu unbefahrbar machten und für zahlreiche Stürze sorgte.
Das Abenteuer “Extremstrecke” nahmen rund 400 Teilnehmer auf sich, darunter Größen wie Olympiasieger Jaroslav KULHAVY, oder auch Österreichs Mountainbike-Ass, Alban LAKATA. Pünktlich um 07.30 Uhr fiel der Startschuss für das Profifeld ünd für den Startblock A in dem sich Thomas befand.
Zirka zehn Minuten danach startete für Markus, im Startblock B, sein erster Mountainbike-Marathon.
Diese Differenz von zehn Minuten konnte Markus im Laufe des Rennens zufahren und zwischenzeitlich auch ausbauen.
Aufgrund der ausgefeilten Technik konnte Thomas in den letzten Downhillpassagen wieder Boden gutmachen und
sorgte somit für eine gemeinsame Zieldurchfahrt mit Bruder Markus.
In der Klassenwertung bedeutete dies nach 6:23 Std. Rang 29 für Markus und mit einer Zielzeit von 6:34 Std. Rang 32 für Thomas.
 
 
 
 
 

>>3. Vereinsausfahrt<<

Zur dritten Vereinsausfahrt trafen sich 10 Biker bei ca. 10 Grad und immer wieder Wind beim McDonalads. Diesmal fuhren wir von dort Richtung Fa. Bauer. Von dort fuhren wir über den St. Martin Weg zum Panoramaweg. Bei der Kapelle ging es über den Singletrail in den Teigitschgraben. Danach fuhr wir über das Kraftwerk Arnstein hinauf auf den Krottendorfberg. Über Unterwald ging es retour zur Langmannsperre. Von dort fuhren wir über St. Martin zurück zum Ausgangspunkt.

 

 

 

>>St. Veit an der Gölsen<<

Sonntag, 27.4.2014 . Heute, bei sonnigen 21 Grad C, standen sieben Fahrer der Crazy Cross Biker, beim 2. Rennen der Centurion MTB-Challenge 2014 in St. Veit a.d. Gölsen, am Start. Mara Bernd, Hacker Günter, Weber Manuel und Galler Daniel nahmen die Small-Distanz mit 32 km und 1000 hm in Angriff. Auf der Classic-Distanz mit 64 km und 2000 hm, gingen Kreiner Jochen, Messnarz Bernd und Wabnegg Martin ins Rennen. Trotz Regenschauer der letzten Tage präsentierte sich die Strecke in gutem und trockenem Zustand. Von ca. 500 Gesamtstartern belegten unsere Biker wieder Top-Platzierungen.
 

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!!

Zu den Ergebnissen

 

 

>>Saisonstart im neuen Dress – Steinberg Trophy<<

Sonntag, 6. April 2014: Der neue Dress bringt uns gleich zu Beginn der Saison schon eine Menge Glück! Nach dem Saisonstart durch Martin Wabnegg am Gardasee folgte heute ein sehr erfolgreiches Rennen für unsere Biker bei der Steinberg Trophy in Stronegg (NÖ). 4 Runden zu je 8km und 1200 Höhenmeter mussten absolviert werden. An den Start gingen Bernd Mara und Manuel Weber bei guten Verhältnissen, durch knackige Anstiege glich es einem Cross Country, die Strecke war trotz leichten Regens zu Beginn in einem sehr guten Zustand. Und das Ergebniss kann sich zeigen lassen. Newcomer Manuel Weber holte sich in seiner Klasse den sensationellen 3. Platz und Bernd Mara den guten 9. Platz. Herzliche Gratulation! Der Saisonauftakt ist somit gut gelungen! Das nächste Rennen wird in Tilliment (IT) stattfinden!

Infos zur Trophy: http://www.steinberg-trophy.org/ 

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert