28. März 2024

News 2011

>> 1.Bewerb Winterchallenge – Cross Country <<

Samstag, 22. Oktober 2011 – Heute, bei kühlem Herbstwetter fand der 1. Bewerb der Winterchallenge, der Cross Country auf der Freizeitinsel Piberstein statt. 15 Runden mit je 1,6 km und 23 Höhenmeter mussten so schnell wie möglich bewältigt werden. Um 10 Uhr ging ein durch Krankheiten leicht minimiertes Starterfeld auf den Kurs. Durch die Niederschläge in den vergangenen Tagen war der Boden etwas weich, was das Leben der Athleten noch erschwerte. Kreiner Jochen, Mara Bernd und Schmid Thomas konnten sich am Beginn leicht absetzen. Der anfängliche Dreikampf entwickelte sich im Verlauf des Rennens zu einem Zweikampf zwischen Jochen und Bernd, den Jochen mit 7 Sekunden Vorsprung vor Bernd gewann. Thomas konnte ungefährdet den 3. Rang nach Hause fahren.

Gratulation an alle Teilnehmer für den Ehrgeiz und die Leistungen.

Die gesamten Ergebnisse findet Ihr hier ->

Zu den Bildern gehts hier ->

 

>> Vorankündigung W.C. – Cross Country <<

Donnerstag, 20. Oktober 2011 – Die offizielle Rennsaison 2011 ist vorbei und wir blicken auf hervorragende Ergebnisse unserer Fahrer zurück. Mit den Podest- und Top Ten Plätzen wurde unser Verein wieder sehr gut in der Öffentlichkeit präsentiert:

4 x Platz 1

9 x Platz 2

17 x Platz 3

41 x Top Ten Plätze

Gratulation an allen für die tollen Leistungen.

Am kommenden Wochenende beginnt schon die Vorbereitungen für die Saison 2012, mit dem ersten Bewerb unserer Winterchallenge. Der Cross Country findet im Areal des Freizeitzentrums Piberstein statt, auf diesem Wege ein Dankeschön an die Eigentümer für die Genehmigung.

Treffpunkt ist um 9 Uhr am Parkplatz beim Haupteingang.

Auf Euer kommen freut sich das Team der Crazy Cross Biker

 

>> Ankündigung CCB Weihnachtsfeier <<

Unsere Weihnachtsfeier findet heuer am Freitag dem 2.Dezember 2012 statt.

Wir treffen uns ab 18 Uhr im Gasthaus Grabenmühle (Puchbach 70, A-8591 Maria Lankowitz).

Auf Euer Kommen freut sich das Team der Crazy Cross Biker.

 

>> Abschluss Vereinsausfahrt 2011 <<

Samstag, 1. Oktober 2011 – Um 9 Uhr trafen sich unsere Biker zur letzten gemeinsamen Vereinsausfahrt im Jahr 2011.
Von Rosental führte der Weg Richtung Aiblwirt und zurück nach Krottendorf um bei der Fam. Oberländer das Saisonende feierlich zu beschliessen. Mit Speis und Trank wurde auf eine tolle Saison mit einigen Highlights rückgeblickt.

Ein grosses Dankeschön geht an die tollen Gastgeber für die perfekte Bewirtung.

Bilder gibt es hier ->

 

>> Programm: Wandern und Biken in Südtirol <<

 !!!ABGESAGT!!! –  !!!ABGESAGT!!! –  !!!ABGESAGT!!!

Wir verbringen einige Tage im Pustertal.

Anreise: Mittwoch, 5. Oktober 2011
Abreise: Samstag, 8. Oktober 2011

Die Mountainbiker legen einige Strecken per Rad zurück, während ein Auto (Organisator) mit dem Auto als Begleitfahrzeug dient.
Wanderschuhe, Stöcke, Reservekleidung und persönlich Anderes können mit dem Auto mitgenommen werden.
Die Touren sind so gewählt, dass die Anreise zum Berg mit dem Bike gemacht werden kann.
Den Anstieg zum Berg kann man dann wenn gewünscht, zu Fuß bewältigen.
Die Bergtouren sind absolut unschwierig, versprechen aber eine besondere Aussicht auf die Sextener Dolomiten.

Ausrüstung für die Bergtouren: Warme Kleidung, Wander- bzw. Bergschuhe, Haube, Handschuhe, Getränk, Fotoapperat und wenn gewohnt – Stöcke.

Mittwoch:
Anreise: mit dem Auto über die A2 nach Spital a. d. Drau – Lienz – Silian – Toblach – Quartier.
Ankunft beim Quartier etwa 12.00 Uhr.

Nach der Quartierbelegung fahren wir gemeinsam (Auto und Biker) nach Cortina d`Ampezzo.

Donnerstag:
Am nächsten Morgen fahren wir wieder gemeinsam Richtung Bruneck und dann links hinein Richtung Pragser Wildsee. Dort so weit wie möglich hinein zur Plätzwiese. Unser Ziel ist der DÜRRENSTEIN 2839m in den Pragser Dolomiten. Unschwieriger Gipfel mit einmaliger Aussicht auf die Sextener Dolomiten.

Freitag:
HELM 2438m. Anfahrt wieder gemeinsam bis zur Endstation der Gondelbahn.
Zu Fuß weiter (etwa 1 Stunde) zum Gipfel.

Samstag:
Anreise mit den Autos bis zum Misurinasee. Die Biker fahren dann hinauf bis zur Auronzo Hütte unter den drei Zinnen. Gemeinsame Wanderung zur Dreizinnenhütte (schönste Hütte in den Dolomiten) und wieder zurück. Etwa 3 Stunden.

Heimreise.

 

Nächtigung:

Apparthotel Germania
Apparthotel Germania – Fam. Trenker
Dolomitenstraße 44, I-39034 Toblach (BZ) – Dolomiten – Südtirol – Italien
Tel. 0039 0474 972160 – Fax 0039 0474 973272

Preis für Halbpension beträgt 59,50 Euro pro Person und Tag. Einbettzimmer Aufschlag 8,00 Euro am Tag.

 

>> Abschlussfahrt / Wandern-Biken in Südtirol <<

Montag, 26.September 2011

Vereinsabschlussfahrt 2011 – Die heurige Abschlussfahrt findet am kommenden Samstag, dem 1. Oktober 2011 statt. Treffpunkt, ist wie immer um 9 Uhr beim McDonalds in Rosental. Im Anschluss der Ausfahrt sind wir bei der Familie Oberländer eingeladen.

Wandern und Bike in Südtirol – Wenn das Wetter passt fahren wir vom 5. bis 8. Oktober 2011 mit dem Alpenverein nach Südtirol. Bei Interesse bitte bei Bernd melden (+43 650 2211975).

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert