26. April 2024

News 2011

 

>> 5.Vereinsausfahrt <<

Sonntag, 7. August 2011 – Heute fand die 5. Vereinsausfahrt bei sommerlichen 30° statt. Treffpunkt war wieder um 9 Uhr beim Mc Donalds. Zu sechst ging es nach Bärnbach, Kainach und über Gallmannsegg zum Brendlstall auf 1497 m Seehöhe. Die herrliche Fernsicht haben die Strapazen des langen Anstiegs schnell vergessen lassen und nach einer kurzen Stärkung ging es über Schotterstraßen die ~1200 Hm zurück zum Ausgangspunkt.

Bilder gibt es hier ->

 

>>  “Rad – Lauf auf das Alte Almhaus” <<

Samstag, 6.August 2011 – Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder das “Rad – Lauf auf das Alte Almhaus” statt. Veranstaltet wurde dieses Rennen von der Fitness-Plattform Technoglas, welche alle ankommenden Athleten am Alten Almhaus wieder mit einer stärkenden Jause und Getränke empfangte. Danke an dieser Stelle an das Organisationskomitee.

Natürlich durften auch unsere Fahrer nicht fehlen. 8 Crazy Cross Biker standen um 9 Uhr am Start in Maria Lankowitz, um auf den 14,1 km und 1127 Hm ihre persönliche Bestzeiten zu unterbieten. Der Sieg ging wie schon im Jahr 2010 an Marcher Wolfgang, aber gefolgt von Zwanzger Johannes, welcher als zweiter das Ziel auf 1.649 m Seehöhe erblickte. Platz 5 bis 10 (Messnarz Bernd, Hacker Günter, Zwanzger Hannes, Gspurning Rupert, Schober Harald, Resch Edi), wie auch der 14.Platz (Jauk Alexander) ging an unser Team. Gratulation und Respekt an allen Athleten für die tollen Leistungen.

Das gesamte Ergebnis des 12. Rad – Lauf auf das Alte Almhaus findet Ihr unter Wettbewerb/Altes Almhausrennen/Ergebnisse ->

Bilder gibt es hier->

 

>> Ankündigung der Vereinsmeisterschaft 2011 <<

Montag, 25. Juli 2011 – Die Vereinsmeisterschaft für das Jahr 2011 findet im Rahmen der “3 Seen Tour” statt.

Unser Vereinsmeister/in wird, wie schon im letzten Jahr in der Disziplin Mountainbike Marathon gekürt.

Fakten:

Datum:  28. August 2011
Ort:  Edelschrott
Strecke:  50 km
Höhenmeter:  noch offen

Programm:

Ab 08:00   Anmeldung vor Ort in Edelschrott
     09:45   Streckenbesprechung
     10:00   Start

Mehr Informationen unter www.dreiseentour.at

Zu den Ergebnissen der letzten Vereinsmeisterschaften geht es hier ->

 

>> Bad Goisern / 14. Salzkammergut Trophy<<

Samstag, 16. Juli 2011 – Acht  unserer Teamfahrer reisten am Freitag in das noch von Regen bedeckte Bad Goisern an, um beim Highlight der MTB Saison 2011  dabei zu sein. Insgesamt stellten sich 4400 Starter aus 35 Nationen dieser Herausforderung. Am Morgen des Renntages präsentierte sich das Salzkammergut von seiner schönsten Seite. Bernd Mara, Jochen Kreiner, Andreas Kager, Rupert Gspurning  sowie Harald Schober traten um 5:00 Uhr früh den mühsamen Weg der Salzkammergut Trophy auf der Strecke A an, welche als eine der härtesten in Europas Marathonszene gilt. Zu bewältigen waren 211km und 7175Hm. Zur Seite stand unseren Fahrern ein großes Betreuerteam, ohne dem dieses Unterfangen nicht möglich gewesen wäre. So schafften alle den Weg ins Ziel, und konnten sich über jeden persönlichen Erfolg freuen. Auf der A Strecke konnten die Crazy Cross Biker sogar einen großartigen 5. Platz in der Teamwertung verbuchen.

Auch auf den anderen anspruchsvollen Strecken waren unsere Fahrer vertreten. Bernd Mesnarz bewältigte die schwierige Strecke B mit 119km / 3914Hm  und auf der D Strecke mit 54km / 1539Hm startete Peter Pink und Johannes Zwanzger.

Alle Resultate hier->

Die Ergebnisse unserer Fahrer findet Ihr gesammelt hier ->

Zu den Bildern gehts hier ->

 

>> Grimming MTB Marathon <<

Sonntag, 10.Juli 2011 – Nach einem Jahr Pause fand heuer wieder der Grimming MTB Marathon statt. Start und Ziel ist im Bad Mitterndorf. Neben der Tauplitz musste auch die Skiflugschanze Kulm bezwungen werden. Ca. 300 Starter nahmen sich bei sommerlichen heißen 30 Grad diese Herausforderungen an, darunter auch 3 Crazy Cross Biker.
Messnarz Bernd probierte sich auf der Classic Distanz und erreichte einen gute 18. PLatz in der Klasse Herren 2, Zwanzger Johannes ging an der Small Strecke am Start und erreichte das Ziel als 22. und Graf Helmut wurde auf der Fun Distanz 12. in der Klasse Herren 1.

Nächste Woche steht das Saisonziel vieler unserer Biker am Programm, die Salzkammerguttrophy.  Unter den 6 wählbaren Strecken steht  auch wieder die Strecke mit  211 km und 7049 Hm am Programm, die heuer von einigen Crazy Cross Biker bezwungen werden möchte.  Wir wünschen allen unseren Biker jetzt schon alles Gute und viel Erfolg bei der Salzkammerguttrophy.

 

>> Neues vom Shop <<

Samstag, 9.7.2011 – Unser Crazy Cross Biker Shop ist um ein neues Produkt reicher. Bis 25. Juli 2011 nehmen wir eine Sammelbestellung für eine Tasche auf.
Es stehen 2 unterschiedliche Grössen zur Auswahl: Grösse M (47 x 26 x 48 cm; Höhe unteres Fach: 10 cm) und XL (52 x 32 x 53 cm;Höhe unteres Fach: 15 cm).
Das untere Fach ist mit einer Kunststoffwanne versehen, welches bei Verschmutzung aus der Tasche genommen und gereinigt werden kann. Dieses Fach eignet sich sehr gut für die Schuhe und Schmutzwäsche. Die Tasche ist in Rot und mit unserem Logo erhältlich.

Informationen über den Bestellvorgang und ein Bild findet Ihr in unserem Shop ->

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert