29. März 2024

News 2011

 

>> 4.Etappe Alpentour Trophy <<

Sonntag, 5. Juni 2011 – Schladming – Haus – Hauser Kaibling
Die 4. und letzte Etappe der Alpentour Trophy führte von Schladming Richtung Hauser Kaibling mit insgesamt 56 km und 2000 Höhenmeter. Bei Sonnenschein ging es anfangs unrhythmisch auf die Strecke, danach ca. 500 Meter bergauf Richtung Krumholzhütte –  Hauser Kaibling. Insgesamt haben unsere Burschen 200 km und 8300 Höhenmeter an den 4 Tagen hinter sich gebracht, und das Endergebnis kann sich zeigen lassen: Bernd Mara und Jochen Kreiner erreichten als 2er Team in der Adventure Wertung den 3. Platz, bereits zum 4. Mal angetreten konnten sie auch heuer den Stockerlplatz verteidigen, Rupert Gspurning und Harald Schober traten heuer zum ersten Mal an und konnten sofort als 2er Team in der Masters Klasse ebenso die 3. Platzierung nach Hause holen. Andreas Kager konnte einen sehr guten 6. Platz in der Sportklasse 1 verteidigen und Peter Pink den 16. Platz in der Klasse Elite Master 1. Spitzen Leistung!

 

>> 3.Etappe Alpentour Trophy <<

Samstag, 4. Juni 2011 – Time Trial Planai Schafalm
Heute ging es von Schladming auf die Planai Schafalm mit insgesamt 15 km und 1100 Höhenmeter, diese 3. Etappe stand ganz im Zeichen eines Bergzeitfahrens.  Gleich zu Beginn ging es auf die „Wiese des Grauens“ –  eine alt bekannte und gefürchtete Besonderheit der Alpentour Trophy. Der beste Elite Fahrer schaffte diese Strecke in unfassbaren 49:36. Alle unsere Fahrer konnten heute ihre Platzierung halten. Herzliche Gratulation und viel Glück für den Endspurt morgen!

 

>> 2. Etappe Alpentour Trophy <<

Freitag, 3. Juni 2011 – Hart, härter, Giglachsee

Die heutige Etappe führte unsere CCB Fahrer Richtung Hochwurzen und zu den Giglacher Seen mit insgesamt 56 km und 2400 Höhenmeter. Der Bereich um die Giglacher Seen zeichnet sich nicht nur durch das hochalpine Gelände aus, auch Schnee und extrem steile Abfahrten stellten unsere Burschen vor eine große Herausforderung. Fast schon vergleichbar mit einem Klettergelände musste das Bike dann schon mal passagenweise getragen werden. Nicht umsonst ist die Alpentour unter S1 kategorisiert.  Doch das ließ unsere Fahrer kalt – die Ergebnisse können sich wieder zeigen lassen: Bernd und Jochen konnten den 3. Platz verteidigen, Rupert und Harald in der Masterklasse haben sich auch den 3. Platz gesichert, sowie Andreas der wieder den 6. Platz erreichte. Peter fuhr in seiner Klasse den 16. Platz nach Hause. Die morgige Etappe ist ein Time Trial auf die Planai Schafalm, mit 15 km und 1100 Höhenmeter, mit Zieleinlauf auf der Schafalm – Toi toi toi für morgen!

 

>> 1. Etappe Alpentour Trophy / 6h Griffen <<

Donnerstag, 2. Juni 2011

Alpentour Trophy – 1. Etappe

Die Alpentour Trophy ist auch heuer wieder ein fixer Startpunkt für die Crazy Cross Biker. In der Teamwertung  treten dieses Jahr Rupert Gspurning und Harald Schober sowie Bernd Mara und Jochen Kreiner an, in der Einzelwertung Peter Pink & Andreas Kager. Die erste Etappe, auch Königsetappe genannt, führte von Schladming in die Ramsau über die Türlwand Hütte nach Pichl und zurück zum Hauptplatz Schladming. Unsere Fahrer  bewältigten  an diesem ersten Tag 73km bei 2800 Höhenmeter, anfangs noch regnerisch beim Start, haben sich die Wolken im Laufe des Vormittags aufgelockert.  Diese erste Etappe ist bekannt für den technisch anspruchsvollen Singletrail von der Türlwand Hütte Richtung Pichl. Und die Ergebnisse können sich zeigen lassen: Bernd und Jochen konnten schon heute den guten 3. Platz ergattern, gefolgt von Rupert und Harald auf dem 9. Platz, in der Masterklasse erzielten sie auch den hervorragenden 3. Platz. Andreas konnte in seiner Klasse den 6. Platz erreichen,  Peter fuhr in seiner Klasse den 15. Platz nach Hause. Morgen stehen 56 km bei 2400 Höhenmeter auf dem Programm. Weiter so Burschen! Zusätzlich möchten wir Rupert nicht nur zu seiner guten Teamleistung sondern auch zu seinem heutigen Geburtstag gratulieren!

 

MTB Around Griffen – 6 Stunden Rundkurs

Bernd Messnarz, Johannes Zwanzger und Andreas Trambosch traten heute zum 6 Stunden MTB Around Griffen als Dreierteam an. Gemeinsam bewältigten sie 131,1 km rund um den Schlossberg Griffen.  Bei diesem Rundkurs kommt es auf die gute Einteilung, die Wechselintervalle und vor allem eine gute Taktik an. Unser Crazy Cross Biker Team konnte durch deren Strategie in der Dreierstaffelwertung den 2. Platz holen! Somit steht zum dritten Mal in Folge ein Crazy Cross Biker Team am Stockerl!  Herzliche Gratulation!

 

>> 12. Rad – Lauf auf das Alte Almhaus 2011 / 10. Stubalpen MTB-Marathon<<

Dienstag, 31. Mai 2011 – Der Termin für die 12. Austragung des “Rad – Lauf auf das Alte Almhaus” ist nun fixiert geworden.
Die Fitness-Plattform Technoglas ladet am Samstag, den 6. August 2011 zum alt bewährten Duell zwischen Läufern und Radfahrern auf das Alte Almhaus ein.
Mehr Informationen und Ergebnisse aus den vergangenen Jahren findet Ihr unter Wettbewerb/Altes Almhausrennen.

Weiters möchten wir darauf hinweisen, dass die Vorbereitungen zum 10. Stubalpen MTB-Marathon auf Hochtouren laufen. Weniger als 25 Tage sind es nur noch bis zum Start des Jubiläumsrennen, welches heuer mit einigen Neuerungen glänzen wird. Neben den erstmals veranstalteten Kinder- und Jugendrennen, einen Tag nach dem Hauptbewerb, werden auch Einradfahrer und Fahrer mit E-Bikes zum ersten Mal erwartet. Um die Strecke noch attraktiver zu gestalten, haben wir versucht neue Streckenabschnitte zu akquirieren, welches uns Dank der guten Kooperation mit den Grundstückbesitzern auch gelungen ist. Daher möchten wir uns schon auf diesem Wege für die Genehmigung und der guten Zusammenarbeit bei allen Grundbesitzern bedanken.

Wir freuen uns schon auf Euer Kommen.
Das Team der Crazy Cross Biker.

 

>> 3. Sport Kaiser Eisenwurzen-Marathon – Ironman 70.3 / St. Pölten <<

Sonntag, 22.Mai 2011 – Debüt bei der Trek Mountainbike Challenge feierte heute der 3. Sport Kaiser Eisenwurzen-Marathon in Oberösterreich. 2 unserer Fahrer, Andreas Kager und Peter Pink  gingen  bei sommerlichen 25° an den Start. Ausgehend vom Gelände des Freibades in Garsten ging es in die Kalkvoralpen. 71 Kilometer mit 2170 Höhenmeter mussten über knackige Anstiege und anspruchsvolle Downhills über Wurzeln, Wiese und Schotter bewältigt werden.  Angekommen im Ziel konnten beide auf ein gutes Ergebnis Rückblicken: Andreas Kager  erreichte einen guten 6. und Peter Pink einen guten 24. Platz. Gratulation an den beiden.

Weiters fand am Sonntag noch der Ironman 70.3 in St. Pölten statt.1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen standen auf dem Programm. Hannes Aichhorn nahm die neue Herausforderung an und konnte erfolgreich nach 5:49:18,6 auf seinen ersten Ironman zurückblicken.  Respekt zur tollen Leistung.

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert