28. März 2024

News 2011

>> 7. Sparkassen Hügelland MTB-Trophy – Laßnitzhöhe <<

Samstag, 09. April 2011 – Auch die Kleinsten starteten in die Rennsaison 2011. Bei einem Cross Country auf der Laßnitzhöhe konnten Sie unter Gleichgesinnte ihre Kräfte messen. Für unser Team ging Elias Mara an den Start. Nach neun Runden schaute ein sehr guter 5. Rang in der Klasse U9 heraus welcher mit einer knusprig gebratenen Bratwurst belohnt wurde 🙂

Gratulation an den jungen Rennfahrer, nur weiter so.

Zu den Bildern gehts hier ->

 

>> Kamptal-Klassik-Trophy – Langenlois <<

Sonntag, 27. März 2011 – Eine 3 Stündige lange Anreise nach Langenlois in Niederösterreich, nahmen sich am Sonntag früh drei unserer Mitglieder auf sich. Begleitend durch unseren Sportlichen Leiter Jochen Kreiner (diesmal nur als Betreuer), wollten Bernd Mara und Peter Pink sich mit der Internationalen Konkurrenz bei einem Cross Country messen. Seit 1991 wird dieser traditionelle Cross Country veranstaltet und lockt die heimische wie auch die ausländische Mountainbike Elite nach Niederösterreich. Bei noch winterlichen Temperaturen starteten Bernd und Peter in der Masters-Klasse. Am Ende schaute ein guter 15. und 20. Rang heraus. Zufrieden traten Sie noch am Sonntag die Heimreise an. Das nächste Rennen für unsere Fahrer wird voraussichtlich der Tiliment Marathon Bike am 17. April in Italien sein. Alles Gute für diesen und eine Verletzungsfreie Saison 2011 wünschen wir allen unseren Fahrern.

 

>> Lagerbestände an Dressen <<

Dienstag, 15. März 2011 – Für kurz Entschlossene gibt es noch Lagerbestände an Dressen. Kurzarm Trikots, Westen, Trägerhosen, Beinlinge, Ärmlinge und Überschuhe sind in bestimmten Grössen noch erhältlich.
Genauere Informationen findet Ihr unter Shop/Dressen. Dort wird der aktuelle Lagerbestand der Dressen angezeigt. Einfach das Bestellformular downloaden, den Artikel mit der vorrätigen Grösse angeben und an ccb@emptysoft.net per Mail senden. Schnell zugreifen, solange der Vorrat reicht 🙂

 

>> Winterchallenge: Zeitfahren & Siegerehrung Gesamtwertung <<

Sonntag, 13.März 2011 – Heute war es soweit, unsere Winterchallenge ging in die finale Runde und beim Schlossbad Bärnbach fiel der Startschuss zum letzten Bewerb, dem Zeitfahren. Der Start erfolgte einzeln, in umgekehrter Reihenfolge der momentanen Gesamtwertung und in 1-minütigen Intervallen. Die Strecke führte über die L341 und der Gallmannsegger Hauptstraße zum Eisplatz in Gallmannssegg. Den Sieg beim Zeitfahren konnte wie auch schon beim vorigen Bewerb unser Obmann Bernd Mara mit einer Zeit von 16:04,32 holen, gefolgt von Jochen Kreiner und Hannes Aichhorn. Wir gratulieren!

Nach dem Bewerb machten wir es uns in einer Hütte in Gallmannsegg gemütlich und konnten bei Würstel und Mehlspeise die erfolgreiche Winterchallenge Revue passieren lassen. Nach der Auswertung aller Bewerbe konnte nun endlich der Gesamtsieger ermittelt werden: Unser Obmann Bernd Mara konnte dieses Jahr den 1. Platz sowie einen wunderschönen Wanderpokal (den der Organisator Jochen Kreiner zur Verfügung gestellt hat) in Empfang nehmen. Der 2. Platz ging an Jochen Kreiner und der 3. Platz an Hannes Aichhorn, wir gratulieren recht herzlich! Insgesamt wurden 24 Urkunden unter unseren aktiven Mitgliedern verteilt, was für eine erfolgreich gelungene Winterchallenge spricht und somit gut bei allen Teilnehmern angekommen ist!!! Wir danken natürlich dem Organisator Jochen Kreiner und allen beteiligten Helfern für deren Unterstützung! Wir sind schon gespannt, wer stolzer Besitzer des Wanderpokals bei der Winterchallenge 2011/12 wird, wir freuen uns auf alle Fälle jetzt schon darauf!

Zu den Ergebnissen des Zeitfahrens und der Gesamtwertung geht es hier->

Bilder vom 5. Bewerb und der Siegerehrung gibt es hier->

 

>> Sponsorvertragsunterzeichnung und Dressenausgabe <<

Freitag 11. März 2011 – Heute um 18 Uhr trafen sich die Crazy Cross Biker in der Volksbank Filiale Köflach um feierlich den neuen Sponsorvertrag zu unterzeichnen. Verein und Jugendförderung wird in der Volksbank für die Süd- und Weststeiermark ganz groß geschrieben. Mit unserem Konzept und den damit verbundenen Aktivitäten konnten wir überzeugen. Wir sind sehr stolz und dankbar die Volksbank wieder als Hauptsponsor und Partner für unseren Verein gewonnen zu haben.
Nach dem Rückblick und der Vorausschau der Vereinsaktivitäten durch unseren Obmann Bernd Mara wurde der Abend mit Brötchen und Getränke feierlich beendet.

Wir bedanken uns hiermit bei der Volksbank für die Süd- und Weststeiermark und bei allen Sponsoren und Partnern, die uns Ihr Vertrauen schenken und unseren Verein so tatkräftig unterstützen.

Zu den Bildern gehts hier ->

 

>> Winterchallenge: Hillclimb <<

Sonntag. 6. März 2011 – Bei eisigen Temperaturen fand der 4. Bewerb unserer Winterchallenge statt, vom Treffpunkt McDonalds in Rosental machten sich insgesamt 16 Vereinsmitglieder auf den Weg zum Teigitschgraben, um auf einer Strecke von 3,7 km und 328 Höhenmeter  Richtung Edelschrott gegeneinander anzutreten. Schon zu Beginn setzte sich klar unser Obmann Bernd Mara an die Spitze, der mit einer hervorragenden Zeit von 14:41 auch letztendlich als Sieger durchs Ziel ging. Nicht einmal eine Minute danach folgte ihm Jochen Kreiner, unser Organisator der Winterchallenge, als Dritte gingen ex aequo Günter Hacker, Rupert Gspurning und Andreas Kager über die Ziellinie. Jochen konnte durch seinen 2. Platz heute die Führung in der Gesamtwertung übernehmen, gefolgt von Bernd Mara und Hannes Aichhorn. Doch auch die weiteren Ränge liegen mit der Punktezahl sehr knapp beieinander,  somit wird der 5. und letzte Bewerb unserer Winterchallenge alles entscheiden – wir freuen uns auf ein spannendes Finale beim Zeitfahren, Sonntag, 13.03.2011, Treffpunkt 9:30 beim Schlossbad Bärnbach!

Zu den Ergebniss des Hillclimbs und der Gesamtwertung geht es hier ->

Bilder vom 4. Bewerb gibt es hier ->

 

>> Regeländerung: Zeitfahren <<

Sonntag, 6. März 2011 – Heute beim Hillclimb der Winterchallenge wurde beschlossen, daß KEINE freie Fahrradwahl beim Zeitfahren möglich ist. Der Start darf nur mit einem Mountainbike erfolgen! Weiters ist das Windschattenfahren auch nicht erlaubt.

Nach dem Zeitfahren, erfolgt anschliessend die Gesamt Siegerehrung der Winterchallenge 2010/2011. Auf Euer kommen freut sich das Team der Crazy Cross Biker.

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert