25. April 2024

News 2011

 

>> Top Six – WeinSteinBike <<

Samstag, 14. Mai 2011 – Für 4 unserer Fahrer ging es heute in das 330 km entfernte Mühldorf in der Wachau. Dort fand der Saisonauftakt der Top Six Marathon Serie statt. Mehr als 300 Starter konnten zwischen 3 unterschiedlichen Strecken wählen, welche durch die Weinberge der Wachau führten. Die Strecken zeichneten sich durch steile,”knackige” Anstiege und anspruchvolle Singletrails aus.

Kager Andreas von unserem Team startete um 10 Uhr aus dem Startblock auf die Extreme Strecke und musste 62 km mit 2900 Höhenmeter bewältigen. Nach einer Zeit von 3:33:58,8 konnte er einen hervorragenden 3. Platz in seiner Alterskategorie (Allg. Herren) erreichen.

1 Stunde mehr Zeit hatten unsere Fahrer Bernd Mara, Jochen Kreiner und Peter Pink. Sie gingen um 11 Uhr auf der Medium Strecke an den Start und mussten auf 37 km mit 1700 Höhenmeter ihre Kräfte beweisen. Alle 3 verpassten nur knapp das Stockerl, Bernd wurde 4. in der Klasse M30, Jochen 4. und Peter 5. in der Klasse Elite Herren. Mit diesen sehr guten Platzierungen in der Tasche traten alle die über 3 Stündige Heimreise an.

Gratulation zu den hervorragenden Leistungen!

 

>> MTB-Triathlon & Bike Opening Stattegg <<

Freitag, 6.Mai 2011 –  Auf unbekanntes Terrain gab sich unser Obmann Bernd Mara am Freitag. Beim MTB Triathlon am Röcksee musste er 250m Schwimmen,  15 km Biken und 3 km Laufen.  Diesen „Fremdgang“ meisterte er mit Bravour und belegte den 3. Gesamtrang und den 1. Rang in seiner Klasse. Wir gratulieren zu dieser guten Leistung. Weiters versicherte er uns, dass dieser Ausflug eine Ausnahme war und er weiterhin dem Mountainbike treu bleibt 😉

Sonntag, 8.Mai 2011 – Heute war die Internationale Mountainbike Elite in Stattegg, nähe Graz beim Bike Opening zu Gast. Bei optimalen Temperaturen konnten die Teilnehmer ihre Frühjahrsform bei einem Cross Country messen. Da durften auch die Crazy Cross Biker nicht fehlen. 5 unserer Fahrer gingen in der Sportklasse an den Start und erreichten sehr gute Ergebnisse:

Zwanzger Johannes – 22. Rang
Hacker Günter – 26. Rang
Schober Harald – 28. Rang
Zwanzger Hannes – 31. Rang
Graf Helmut – 34. Rang

Gratulation an alle Teilnehmer

 

>> Vereinsbekleidung: Sommerhandschuhe <<

Sonntag, 1. Mai 2011 – Die Sommerhandschuhe sind eingelangt. Nachbestellungen für die Handschuhe wie auch die Restbestände der Dressen können noch solange der Vorrat reicht angenommen werden.

Genauere Informationen findet Ihr in der Rubrik Shop ->

 

>> 2.Vereinsausfahrt >>

Sonntag, 1. Mai 2011 – Heute fand die 2. Vereinsausfahrt im Jahr 2011 statt. 10 Vereinsmitglieder trafen sich um 9 Uhr in Rosental, um bei überraschendem  Sonnenschein gemeinsam den Mountainbikesport auszuüben.  Der Weg führte über Hörgas zu einem Zwischenstopp nach Maria Lankowitz, um auch bei dem Brauchtum des Maibaum Aufstellens dabei zu sein.  Ein Gewitter hat uns danach einen Strich durch die Rechnung gemacht, und so konnte nur ein Teil der Strecke des 10. Stubalpenmarathons testweise gefahren werden. Vielleicht klappt es beim nächstenmal…

Zu den Bildern geht es hier ->

 

>> 16. Fischinger Cross Duathlon <<

Am Samstag, 30. April 2011 fand  im steirischen Fisching (Nähe Knittelfeld) der bereits 16. Cross-Duathlon organisiert vom ASKÖ Triathlon Team Judenburg bei äußerst schwierigen Bedingungen statt. Mit 5 km Laufen, 18 km Mountainbiken und erneutem 2,5 km Laufen kämpfte sich ein überaus großes Starterfeld bei starkem Regen durch die hügelige, schlammige Strecke. Unsere beiden Athleten, Bernd Mara und Jochen Kreiner überzeugten mit einer beachtlichen Leistung: Mit einer Zeit von 1:10,50 kam Bernd als Dritter seiner Klasse durchs Ziel und wurde gesamt 11. Jochen konnte mit einer Zeit von 1:19,25 den 14. Platz seiner Klasse holen. Ein guter Start in die kommende Mountainbike Saison! Das hoffen wir auch für unsere Fahrer, welche beim morgigen Rennen der Trek Mountainbike Challenge in St. Veit an den Start gehen.

Zu den Bildern gehts hier ->

 

>> Tiliment Marathon Bike, Spilimbergo – Italien <<

Sonntag, 17. April 2011 – “Die steinigen Kiesbänke der beiden Flüsse Tagliamento und Meduna, die Berge der Karnischen Voralpen, die das friaulische Flachland mütterlich umarmen: genau das ist die Umgebung, in der heute gestartet wurde: Tiliment Marathon Bike 2011” http://www.tilimentmarathonbike.it/

Und natürlich durfte da auch ein kleines Team der Crazy Cross Biker nicht fehlen:  um 5 Uhr Früh bei 4°C machten sich Bernd Mara, Jochen Kreiner und Peter Pink auf den Weg ins schöne Friaul Spilimbergo in Italien um gemeinsam mit ca. 500 Startern aus verschiedensten Nationen den Tiliment Marathon zu bewältigen. Bei sonnigen 20°C erklang am Start die italienische Nationalhymne und die Nationen wurden einzeln aufgezählt –  ein perfekter Start des gut organisierten Rennens. Die Strecke begeisterte durch technisch anspruchsvolle downhills aber auch viel Windschatten fahren, dann gings auch mal 10km durchs Bachbett – eine Herausforderung für Mensch und Material! Und am Ende bis ins Ziel folgte noch ein giftiger Anstieg der wieder alles von unseren Fahrern forderte. Alle drei kamen erfolgreich ins Ziel und waren mit ihren Leistungen zufrieden. Die genauen Ergebnisse folgen.

Ergänzung: Die Ergebenisse sind nun veröffentlicht worden und wir können für unser Team 3 Spitzenplätze feiern:

3.Platz – Bernd Mara ( Gesamt: 3 bester Österreicher)

7.Platz – Jochen Kreiner

19.Platz – Peter Pink

Gratulation an den Dreien  für Ihre hervorragende Leistung.

 

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert