25. April 2024

News 2011

 

>> Ankündigung – Winterchallenge 2011/2012 <<

Dienstag, 20. September 2012 – Die Radsaison ist bald vorüber, und schon steht unsere Winterchallenge vor der Tür. Es wird 6 attraktive Bewerbe mit Streichresultaten geben. Der erste Bewerb startet schon im Oktober 2011. Da die Challenge unter den Vereinsmitgliedern gut angenommen wurde, würde es uns freuen wieder so viele begeisterte Teilnehmer zu sehen.Jeder Teilnehmer der Winterchallenge erhält als Dank ein kleines Finisher Geschenk.

Folgende Bewerbe stehen am Programm:

1. Cross Country
2. Technikbewerb
3. Langlauf – klassisch
4. Crosslauf
5. Hillclimb
6. Einzelzeitfahren

Die genauen Termine folgen noch seperat auf unserer Homepage unter Wettbewerb/Winterchallenge.

Auf Euer kommen freut sich das Team der Crazy Cross Biker !!!

 

>> Rund um die Kirschenhalle 6/12/24h Radtrophy<<

Freitag, 09.09.2011 – „Rund um die Kirschenhalle“ und  bereits zum 6.ten mal hieß das Motto der Radveranstaltung in Hitzendorf.  Auf die Teilnehmer wartete eine Rundstrecke von ca. 3,85 km Länge und mit knapp 30 Höhenmetern, welche für das Rennrad besonders geeignet war.  Bei jeder Runde ging es direkt unter den Tribünen des Fußballstadions durch den Start und  Zielbereich wieder raus auf die Strecke. Auf einem für den Verkehr gesperrten Straßenstück ging es leicht bergauf und nach kurzer Abfahrt, leicht fallend wieder retour ins Start/Ziel Gelände der Kirschenhalle.

Rupert Gespurning, unser Routinier  auf Langstreckenrennen ging an den 24 Stunden Bewerb an den Start. Nach 159 Runden, welche 612 Kilometer und 4770 Höhenmeter entsprechen hatte er das Ziel als sehr guter 8. seiner Klasse erreicht.
Daniela Scherz und Graf Helmut zeigte Ihre Stärken im 6h 4er Team, wo Sie in der Mixed Klasse den 3. Podestplatz erreichten.

Gratulation an alle für Ihre tollen Leistungen

 

>> Wildoner Radmarathon / St. Georgen am Walde <<

Samstag, 3.09.2011 – Das Ende der Saison naht und so fanden gleich 2 Wettbewerbe am Samstag statt. In der Steiermark ging der 20. Wildoner Radmarathon über die Bühne. Dieser zählt zu den größten Veranstaltungen Österreichs. Daher durfte auch die Crazy Cross Biker nicht fehlen. 5 unserer Fahrer,  Deutsch Gernot, Gspurning Rupert,  Schauer Jürgen,  Jauk Alexander und Graf Helmut wagten sich auf fremden Terrain auf  der Rennradstrecke über 166 km, Schober Harald probierte sich auf der Strecke mit 77 km. Pinget Jürgen und Huber Bernhard blieben ihren Mountainbike treu und nahmen die 56 km im Gelände in Angriff mit folgenden Ergebnissen:

Datum

Veranstalter / Challenge

Veranstaltungsort

Bewerb

3.September 2011

20.Steirischer Wildoner Radmarathon

Wildon

XCM

 

Name

Klasse

Rang

 

Deutsch Gernot

Marathonstrecke A

12.

 

Gspurning Rupert

Marathonstrecke A

75.

 

Schauer Jürgen

Marathonstrecke A

107.

 

Jauk Alexander

Marathonstrecke A

110.

 

Graf Helmut

Marathonstrecke A

144.

 

Schober Harald

Marathonstrecke C

135.

 

Pinget Jürgen

MTB-Strecke F

127.

 

Huber Bernhard

MTB-Strecke F

129.

Gratulation an alle Teilnehmer

Kreiner Jochen und Mara Bernd mussten früher aufstehen, um in das 330 km entfernte St. Georgen am Walde zu gelangen. Dort fand der letzte Bewerb der Top Six statt. Für beide stand ein „Stockerl“ Platz am Spiel.  Jochen musste den 2. Gesamtzwischenrang verteidigen und Bernd benötigte noch das Rennen um in die Gesamtwertung zu kommen und um die Chance  auf das Podest zu wahren. Leider kommt es oft anders als man denkt. Durch die Sperre der Autobahn durch einen Unfall erreichten Sie viel zu spät St. Georgen und konnten an den Start nur  mehr passiv als Zuschauer teilnehmen. So wurden es 2 lange, abwartende Stunden für Jochen. Seine Kontrahenten konnten sich nicht verbessern und so konnte Jochen die Trophäe für den 2. Platz in der Gesamtwertung verdient entgegennehmen. Gratulation!

 

 

>> Vereinsmeisterschaft / 3 Seen Tour <<

Sonntag, 28.08.2011 – Einen Tag nach unserem Sommerfest stand unsere Vereinsmeisterschaft im Rahmen der 3 Seen Tour am Programm. Um 10:15 fanden sich 15 Crazy Cross Biker am Start neben 100 sportbegeisterten in Edelschrott ein um auf 49 km mit 1200 Höhenmeter die Kräfte zu messen.

Als erster See wurde der Packer Stausee anvisiert. Aber bevor man diesen erreichte, mussten die beiden schwierigsten Steigungen nach St. Hemma (~400 Hm) und zum Blochwirt (~250 Hm) bewältigt werden. Rund um den Packerstaussee ging es dann in Richtung Aiblwirt um auf einer teilweisen Schotterabfahrt die Langmannsperre zu erreichen. Über die Asphaltstraße führte uns der Weg zur letzten Labestation nach St. Martin. Den 3. See  sah man nur aus der Ferne auf dem Verbindungsstück zurück zum Ziel nach Edelschrott.

Als erster unseres Teams erreiche Kreiner Jochen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h und einer Zeit unter 2 Stunden das Ziel und kann sich verdient als  Vereinsmeister 2011 rühmen. Den 2. Platz erreiche Zwanzger Johannes gefolgt von Schmidt Thomas.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier ->

Bilder folgen …

 

>> Taschen Ausgabe <<

21. August 2011 – Die bestellten Taschen werden am Samstag den 27. August 2011 bei unserem Sommerfest ausgegeben.

Auf Euer kommen freut sich das Team der Crazy Cross Biker

 

>> MTB – Marathon – Reichraming <<

Montag, 15.August 2011 – Am Feiertag wurde der 5 Marathon der Top Six Serie ausgetragen. Knapp 370 Starter fanden sich südlich von Steyr in Reichraming bei schönem Wetter ein. Kreiner Jochen und Pink Peter gingen auf der Medium Strecke in der Klasse Herren Lizenz an den Start. Über 52 km mussten 1450 Höhenmeter bewältigt werden. Nach 2:12:49 ging als 10 bester seiner Klasse Jochen über die Ziellinie, knapp gefolgt von Peter welcher noch den guten 12 Platz erreichte. Jochen konnte sich mit dieser guten Platzierung auf den 2 Rang in der Gesamtwertung der Top Six Serie setzen.

Gratulation .

Für die beiden gibt es nur eine kurze Regenerationszeit, denn am Wochenende findet schon der  10. Grazer Bike Marathon in Stattegg, unter anderem  mit der UEC Masters Europameisterschaft  statt.

sysadmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert